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Abschlussphase erklären

Phase wo das verkaufsgespräch zu ende ist, man begleitet den Kunden zu der Kasse und wertet den Kauf dann auf. Evtl. gibt man davor noch an mit einem Zusatzverkauf

Die Drei Phasen

Kontaktphase

Angebotsphase

Abschlussphase

Kunde: Ich suche einen speziellen Veganen Ananaskäse den ich nicht finden kann, können sie mir helfen?

Ich: Natürlich *Zeige dem Kunden den Käse*

Kontaktphase erklären

Da beginnt man mit der Bedarfsanalyse. Man erkundigt sich was der Kunde genau sucht und warum dieser das sucht.

Kaufmotiv und Kaufwunsch unterschied

Kaufwunsch = Was will der Kunde kaufen?

Kaufmotiv = Warum will der Kunde das kaufen?

Kunde: Ich habe dieses Produkt für 2 Tage lang probiert und es funktioniert einfach nicht richtig. Ich möchte dies zurück geben. 

Ich: Sicher können sie dies zurückgeben. Dürfte ich aber denn Fragen was genau nicht funktioniert hat?

Gefühlsbetont und Verstandsbetont unterschied

Gefühlsbetont = Weil man es will

Verstandsbetont = Weil man es braucht

Geschlossene und Offene Fragen sind?

Geschlossene Fargen = Fragen die man nur mit Ja oder Nein beantwroten kann

Offene fargen = W-Fragen, Fragen die man mit mehr als einem Satz beantworten kann.

Kunde: Wie lange kann ich dieses Creme Fraiche denn überhaupt behalten nach Ablaufdatum? Darf ich es denn noch essen?

Ich: Natürlich. Diesen können sie bis zu mehrere Monate nach Ablaufdatum benutzen. Das einzige was sie machen sollten vor dem benutzen dran riechen und kurz probieren ob es noch gut ist.

Angebotsphase erklären 

Das ist die Phase bei der man einem Kunden die Kaufwunsch angebote vorstellt.

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