Durch welche Aussage wird Projektsicherung und nicht Qualitätssicherung beschrieben?
Die Anforderungen wurden in Phase 2 fertiggestellt. Während der Analyse der Optionen stellte der Verbindungsbeamte der Polizei den Änderungsantrag, eine Anwendung für Online-Schulungen über das Reagieren von Polizeibeamten auf Vorfälle aufzunehmen. Er glaubt, dass dies zu einer besseren Handhabung und einer verstärkten Berichterstattung über Vorfälle führen wird. Der Projektmanager konsultierte den Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien, der dieser Bewertung zustimmt. Der Projektmanager holte auch von mehreren IT-Lieferanten Schätzungen der Kosten für die Lieferung dieser Anwendung ein. Als Ergebnis prüfte der Projektauftraggeber die Risiken und beschloss, die Verwendung des Änderungsbudgets zur Finanzierung dieser Änderung zu genehmigen.
Wie gut wird dabei das Prinzip „Fortlaufende geschäftliche Rechtfertigung sicherstellen“ angewendet und warum?
Ergänzen Sie den folgenden Satz:
PRINCE2 verwendet den Begriff [?], für alle Personen, die ihre Zeit für das Projekt aufwenden müssen.
Ergänzen Sie den folgenden Satz:
Die Business-Ebene außerhalb des Projektteams legt die Anforderungen und [?] grenzen für das Projekt fest.
Was ist der Zweck der Practice „Fortschritt“?
Was sind ZWEI Ziele des Prozesses „Steuern einer Phase“?
1. Auf Risiken und Issues reagieren, sobald sie auftauchen.
2. Die detaillierten Aktivitäten für die nächste Phase des Projekts planen.
3. Die Steuerung für das Projekt definieren.
4. Die geschäftliche Rechtfertigung kontinuierlich bewerten.
Welches Managementprodukt sollte der Lenkungsausschuss genehmigen, um den Projektumfang und den Zeithorizont festzulegen?
Das Projekt befindet sich in Phase 1 und Toleranzen müssen definiert werden. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hält einen Workshop mit dem Leiter der Kampagnen und anderen Mitgliedern des Lenkungsausschusses ab. Sie müssen entscheiden, ob die Lieferung einer Kampagne mit hoher Qualität, die mehr Spenden und Bewusstsein generieren wird, wichtiger ist als die rechtzeitige Lieferung.
Ist diese Entscheidung eine angemessene Anwendung der Practice „Fortschritt“, und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Managen eines Phasenübergangs“ in Phase 3, und es kam zu einer erheblichen Verzögerung bei der Implementierung der Kampagne in den sozialen Medien. Als Ergebnis wird eine Überschreitung der Zeit- und Kostentoleranzen für die Phase prognostiziert. Der Projektmanager hat dem Lenkungsausschuss die Situation berichtet, und sie haben den Projektmanager aufgefordert, die Phase neu zu planen und dabei zusätzliche Zeit und Kosten zuzulassen. Außerdem möchte der Lenkungsausschuss wissen, wie der Fortschritt bei der TV- und Pressekampagne ist und was bei der Kampagne in den sozialen Medien noch zu tun ist.
Welche Rolle sollte im Prozess „Managen eines Phasenübergangs“ für die Bereitstellung dieser Informationen über die Kampagnen an den Lenkungsausschuss verantwortlich sein?
Ja, denn der Projektmanager sollte das Ereignis zum Mittagessen nutzen, um sich über den Status der Arbeitspakete zu informieren und eventuelle Issues zu lösenDas Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“ und das Projektteam wurde gerade ernannt. Die Teammitglieder haben noch nie zusammen an einem Projekt gearbeitet, und die meisten arbeiten mindestens zwei Tage pro Woche von zu Hause aus. Um das gegenseitige Kennenlernen zu fördern, hat der Projektmanager ein wöchentliches Ereignis zum gemeinsamen Mittagessen organisiert, bei dem sich die Teilnehmer informell austauschen und kommunizieren können. Diese Ereignisse zum gemeinsamen Mittagessen finden im Hauptsitz statt an einem Tag, an dem die meisten Mitarbeiter ohnehin im Büro sind.
Ist dies eine angemessene Anwendung von „Erfolgreiche Teams führen“ in Bezug auf das Element „Menschen“, und warum?
Was sollte vom Lenkungsausschuss überprüft werden, wenn er über das weitere Vorgehen im Projekt entscheidet?
Wie können genehmigte Pläne zur Steuerung beitragen?
Was ist die Definition eines Stakeholders?
Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin erarbeitet den Qualitätsmanagement-Ansatz in Phase 1. Der Leiter der Kampagnen hat vorgeschlagen, dass das Ziel des Qualitätsmanagements des Projekts darin bestehen sollte, sicherzustellen, dass das Projektteam bis zum Ende des Projekts mit einer Vielzahl von Medien (TV, Presse und soziale Netzwerke) vertraut ist und diese nutzen kann.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Qualität“ und warum?
Das Projekt befindet sich in der Initiierungsphase. Der Projektmanager organisierte einen Workshop mit dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien, dem Verbindungsbeamten der Polizei, dem Leiter der Kampagnen und anderen wichtigen Stakeholdern. Zweck des Workshops war es, mehr über die „gelieferte Multimedia-Kampagne“ zu verstehen und insbesondere darüber, was die Kampagne für die Teilnehmer akzeptabel machen wird und wie dies erreicht werden wird.
Welche Practice wird durch den Prozess „Initiieren eines Projekts“ angewendet?
Ein Hochschulabsolvent wurde gerade zum Projektmanager ab Phase 3 ernannt. Er hat vorgeschlagen, dass zeitgesteuerte Steuerungsmittel nicht erforderlich sind, da das Projekt in die letzte Phase übergeht, in der die gewählte Option implementiert wird. ´
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Fortschritt“ und warum?
Phase 1 wurde genehmigt. Der Leiter der Abteilung für Spendenbeschaffung hat vorgeschlagen, dass Vertreter von Gruppen zur Unterstützung von Netzwerken an den Qualitätsprüfungen aller Medienmitteilungen teilnehmen. Diese Qualitätsprüfungen wurden in den Produktbeschreibungen spezifiziert, um sicherzustellen, dass die Meldungen angemessen geprüft werden.
Welches Prinzip wird hier angewendet und warum?
Welche Aussage beschreibt, wie die Grundprinzipien ein effektives Projektmanagement unterstützen?
Was ist definiert als mit der Befugnis ausgestattet, das Projekt innerhalb des vom Business festgelegten Rahmens zu lenken?
In welchem Schritt der Planungstechnik sollte der Projektmanager die für die Lieferung des Plans erforderliche Ausrüstung identifizieren?
Im Kommunikationsmanagement-Ansatz forderte der Lenkungsausschuss, dass jeden Montagmorgen eine schriftliche Zusammenfassung des Fortschritts bei der Anforderungserhebung und der Analyse der Optionen verfügbar sein soll. Das Projekt befindet sich im Prozess „Steuern einer Phase“ in Phase 2.
Welche Rolle sollte im Prozess „Steuern einer Phase“ für die Bereitstellung dieser schriftlichen Zusammenfassung verantwortlich sein?
Während des Prozesses „Steuern einer Phase“ in Phase 3 besuchte der Projektmanager das Team, das an dem Arbeitspaket für die TV-Kampagne arbeitet, um den Fortschritt informell zu überprüfen. Die Dreharbeiten für die Kampagne laufen gut, aber es gibt viel zu tun und die Frist ist sehr knapp. Als Ergebnis vereinbarte der Projektmanager mit dem Teammanager, dass der Teamstatusbericht nach Abschluss der Dreharbeiten ausgegeben werden kann, um ein paar Tage später als geplant offiziell Bericht über den Fortschritt zu erstatten. Der Projektmanager hielt die Gespräche im Projekt-Logbuch fest.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Aktivität „Status des Arbeitspakets bewerten“ und warum?
Der Projektmanager muss die Qualitätserwartungen der Benutzer erfassen.
In welchem Schritt der Planungstechnik sollten die Erwartungen erfasst werden?
Im Projektmandat wurde ein fester Termin für die Lieferung des Projekts festgelegt. Es wurde nun zugestimmt, dass das Projekt um bis zu 4 Wochen verzögert werden kann.
Welche Ebene des Managements sollte dem zustimmen?
Hier eine Aussagen aus dem Business Case des Projekts: Die Finanzierung erfolgt durch eine Mischung aus Spenden des öffentlichen und des privaten Sektors.
Unter welcher Business Case-Überschrift sollten sie erfasst werden?
Identifizieren Sie das fehlende Wort/die fehlenden Wörter im folgenden Satz:
Ein Business-Ziel ist das messbare Ergebnis, das Fortschritte in Bezug auf die/den [?] aufzeigen und zu denen das Projekt beitragen sollte.
Welches Managementprodukt bietet dem Projektteam AM BESTEN eine Grundlage für das laufende Management des Gesamtprojekts?
Was wird benötigt, um den Prozess „Managen eines Phasenübergangs“ durchzuführen?
Der folgende Eintrag wurde im Risikoregister aufgezeichnet: Beschreibung des Risikos: „Die Reife des Projektmanagements in der Organisation ist sehr gering.“
Ist dies ein angemessener Eintrag für ein Risikoregister und warum?
Welches Prinzip wird von dem Element „Menschen“ angewandt, wenn der Grad der Zuversicht und des Vertrauens das Ausmaß der Delegation bestimmt?
In Phase 2 gibt es ein Arbeitspaket, das die Optionen für die Bereitstellung von Schulungen für Medienschaffende zum Thema Bewusstsein für Diskriminierung bewertet. Der Projektmanager hat im Rahmen des Prozesses „Steuern einer Phase“ einen Teamstatusbericht vom Teammanager erhalten, aus dem hervorgeht, dass das Produkt Schulungsoptionen eine Qualitätsprüfung durchlaufen hat und genehmigt wurde.
Die Projektsicherung hat jedoch festgestellt, dass der Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien, der in der Produktbeschreibung als Abnahmebefugter angegeben ist, das Produkt noch nicht genehmigt hat. Der Projektmanager hat dem Teammanager mitgeteilt, dass das Produkt nicht genehmigt wurde, und den Teammanager gebeten, diese Situation zu klären.
Ist diese Anfrage des Projektmanagers eine angemessene Anwendung der Aktivität „Abgeschlossenes Arbeitspaket entgegennehmen“ und warum?
Welche Aussage beschreibt die Leadership eines Projekts?
Auf welchen Ebenen sind Projekte nach der Technik „Ausnahmemanagement“ AM EHESTEN in der Lage, Issues zu identifizieren, die die Toleranzen einer Phase überschreiten
Was sollte die Sicherheit bereitstellen, dass es eine solide Rechtfertigung für die Durchführung eines Projekts gibt?
Das Projekt befindet sich am Ende von Phase 2. Der Projektauftraggeber hat vorgeschlagen, die Phase 3 in zwei separate Phasen zu unterteilen. In der ersten Phase (Phase 3a) würde die ausgewählte Kampagnenoption implementiert, in der zweiten Phase (Phase 3b) würde das Projekt abgeschlossen. Der Projektauftraggeber hat den Projektmanager angewiesen, sowohl Phase 3a als auch Phase 3b am Ende von Phase 2 zu planen, um am Ende der nächsten Phase Zeit zu sparen.
Ist diese Entscheidung des Projektauftraggebers eine angemessene Anwendung der Practice „Pläne“ und warum?
Was ist ein Zweck der Practice „Business Case“?
Welche Person wäre am angemessensten für die Rolle "Lieferantenvertreter" gemäß der Practice "Organisieren"?
Was ist die Definition eines Issues?
Welche ZWEI Ziele verfolgt der Prozess „Lenken eines Projekts“?
1. Sicherstellen, dass das Projekt nur bei ordnungsgemäßer Freigabe abgeschlossen wird
2. Sicherstellen, dass Überprüfungen des Projektnutzens nach dem Projekt geplant sind
3. Sicherstellen, dass das Business bereit ist, die Produkte nach Abschluss des Projekts zu nutzen
4. Sicherstellen, dass die Benutzer das Projektprodukt abgenommen haben
Was ist ein Zweck der Practice „Qualität“?
Welcher Begriff wird definiert als ein unsicheres Ereignis bzw. eine Gruppe von Ereignissen, die beim Eintreten Auswirkungen auf die Erzielung der Ziele haben wird?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat den Einsatz von Fokusgruppen in Phase 2 vorgeschlagen, um frühzeitig Feedback zu möglichen Optionen zu erhalten. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin traf sich mit dem Fund-Raising Administrator, der bereits zuvor Fokusgruppen in einer Kampagne eingesetzt hat, um zu besprechen, wie diese in NowByou eingesetzt wurden.
Während welcher Aktivität sollte dieses Gespräch stattfinden?
Was ist eine Beschreibung des Zwecks der Practice 'Qualität'?
Das Projekt soll das Bewusstsein für die Diskriminierung von Randgruppen schärfen. Das Projekt befindet sich nun am Ende der Phase 3 und der Lenkungsausschuss ist dabei, den „Projektabschluss freizugeben“. Zu diesem Zweck muss die Projektsicherung prüfen, wie das Bewusstsein für Diskriminierung nach der Lieferung der Multi-Channel-Kampagne gemessen wird.
Welche Practice wird durch den Prozess „Lenken eines Projekts“ angewendet, wenn die Projektsicherung diesen Check durchführt?
NowByou hat soeben die Entscheidung getroffen, die 6-monatige Kampagne als Projekt durchzuführen. Als Ergebnis hat der Leiter der Kampagnen den Chief Finance Officer (CFO) zum Projektauftraggeber ernannt, damit der Prozess „Vorbereiten eines Projekts“ beginnen kann.
Ist diese Ernennung eine angemessene Anwendung der Practice „Organisieren“ und warum?
In Phase 2 zeigte ein nationaler Fernsehsender eine Reihe von Programmen über die zunehmende Diskriminierung von Obdachlosen und Flüchtlingen. Diese Fernsehserie stand in keinem Zusammenhang mit der Arbeit von NowByou. Als Ergebnis dieser Fernsehserie überprüfte der Projektmanager die prognostizierten Auswirkungen der Kampagne gegen Diskriminierung. Es wurde identifiziert, dass das Bewusstsein für Diskriminierung in geringerem Maße zunehmen würde, aber die Markenbekanntheit von NowByou laut Prognose stärker steigen würde als ursprünglich erwartet.
Bei welcher Aktivität sollte dies während des Prozesses „Managen eines Phasenübergangs“ aufgezeichnet werden und warum?
m Folgenden finden Sie eine Information zur Practice „Qualität“: Der Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien wird in Phase 3 alle Materialien genehmigen, die in die Multi-Channel-Kampagne aufgenommen werden sollen, bevor die Kampagne läuft.
Unter welcher Überschrift im Qualitätsmanagement-Ansatz sollten sie dokumentiert werden?
Das Kampagnenprojekt wird landesweit geliefert, und in Phase 2 werden Optionen für die Lieferung der Kampagne geprüft. Die Diskriminierung von Randgruppen variiert je nach Region und ist in dichten städtischen Gebieten höher. Aus diesem Grund wurde die erwartete Zunahme der Zahl der an die zuständigen Stellen gemeldeten Vorfälle mit einer Spanne von 5 bis 15 pro Monat festgelegt, abhängig von der Region.
Welches Prinzip wird hier angewendet und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat vorgeschlagen, die Mitglieder der Vernetzungs- und Unterstützungsgruppen zur Teilnahme an Fokusgruppen einzuladen, um zu testen, welche Medien am besten geeignet sind, das Bewusstsein für Diskriminierung zu schärfen. Der Leiter der Abteilung für Spendenbeschaffung hat mitgeteilt, dass NowByou bereits früher Fokusgruppen eingesetzt hat und dass der FundRaising Administrator maßgeblich an deren Einsatz beteiligt war. Als Ergebnis organisiert die vertraglich verpflichtete Projektleiterin ein Treffen mit ihm, um zu besprechen, wie sie zuvor eingesetzt wurden.
Welche Practice wird durch den Prozess „Vorbereiten eines Projekts“ angewendet?
Managen UND Liefern
Das Projekt befindet sich in Phase 3. Der Teammanager der Marketingagentur hat mitgeteilt, dass er nicht in der Lage sein wird, die vereinbarte Anzahl von TV-Werbekampagnen innerhalb des vereinbarten Zeithorizonts und Budgets zu liefern. Als Ergebnis wurde der Lenkungsausschuss des Projekts konsultiert und hat zugestimmt, dass die Marketingagentur weniger Anzeigen liefern soll. Der Teammanager wurde von dieser Entscheidung in Kenntnis gesetzt.
Welche Rolle sollte im Prozess „Steuern einer Phase“ über diese Entscheidung informiert werden?
Das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ ist ein kurzes, einfaches Projekt, bei dem eine externe Marketingagentur zum Einsatz kommt. Der Lenkungsausschuss und der neu ernannte Projektmanager sind beide unerfahren in der Durchführung von Projekten. Das Ergebnis war, dass der Lenkungsausschuss für die Phase 2, die als die kritischste Phase angesehen wird, wöchentliche virtuelle Briefings durch den Projektmanager verlangte. Diese werden die formelleren Projektstatusberichte ersetzen und vor Beginn der Phase 3 erneut überprüft werden.
Welches Prinzip wird hier angewendet und warum?
Das Projekt befindet sich in Phase 3. Der Projektmanager hat einen Änderungsantrag aufgezeichnet, um die Kampagne über einen zusätzlichen Social-Media-Kanal zu implementieren. Dieser Änderungsantrag führt zu einer Ausnahme auf Phasenebene. Als Ergebnis hat der Projektmanager beim Lenkungsausschuss einen Ausnahmebericht ausgegeben. Der Projektauftraggeber muss beim Prozess „Lenken eines Projekts“ sicherstellen, dass die Auswirkungen angemessen bewertet wurden, bevor er auf den Ausnahmebericht reagiert.
Welche Rolle sollte der Projektauftraggeber konsultieren?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Steuern einer Phase“ in Phase 2. Der Projektmanager muss den Lenkungsausschuss über den Fortschritt informieren, der in den letzten zwei Wochen mit dem Arbeitspaket zur Anforderungserhebung erzielt wurde. Als Ergebnis sammelte der Projektmanager Informationen über den Status der Arbeitspakete zur Anforderungserhebung und Analyse der Optionen. Außerdem identifizierte der Projektmanager anhand des Projekt-Logbuchs die Korrekturmaßnahmen, die in den letzten zwei Wochen ergriffen worden waren.
Welche Practice wird im Prozess „Steuern einer Phase“ durch den Projektmanager, der diese Maßnahmen durchführt, angewendet?
Welche Aussage über effektive Einbeziehung von Stakeholdern innerhalb eines Projekts ist RICHTIG?
Einige Mitglieder des Projektteams arbeiten im Hauptsitz, aber die meisten arbeiten zumindest an einigen Tagen in der Woche von zu Hause aus, wie es den Arbeitspraktiken von NowByou entspricht. Der Projektmanager hat einen eigenen Raum für Projektbesprechungen organisiert und die Teammitglieder gebeten, jeden Tag ins Büro zu kommen, um den sozialen Zusammenhalt und den Informationsaustausch zu fördern. Dies ist auf Widerstand gestoßen. Ein Mitglied des Projektteams hat sich sogar beim CEO von NowByou beschwert.
Ist dies ein geeigneter Weg, um „erfolgreiche Teams zu führen“, wenn man das Element „Menschen" berücksichtigt, und warum?
Der Projektmanager hat mit dem Teammanager vereinbart, dass ein Arbeitspaket bis zu 1 Woche später als im Teamplan vorgesehen geliefert werden kann.
Welches Prinzip wendet der Projektmanager an?
Das Projekt befindet sich in der Phase 2. In dieser Phase ist es wichtig, bei der Regierung Lobbyarbeit zu betreiben, um den politischen Wunsch zur Einführung von Änderungen der Gesetzgebung und Richtlinien zu stärken. Diese Änderungen sollen NowByou dabei helfen, seine Projektziele zu erreichen.
Ein Teammanager hat das Arbeitspaket abgenommen und ist darauf hingewiesen worden, dass er alle zwei Wochen über den Fortschritt berichten soll. Nach reiflicher Überlegung hat der Teammanager jedoch Bedenken, dass es Jahre dauern könnte, bis die Gesetzgebung und die Richtlinien geändert werden, sodass der Teammanager das Arbeitspaket möglicherweise nicht im erwarteten Zeithorizont liefern kann. Der Teammanager hat dies an den Projektmanager berichtet.
Welche Aussage erklärt, warum dies eine angemessene Aktivität für die Aktivität „Arbeitspaket ausführen“ ist?
Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin erstellt den Projektplan in Phase 1 basierend auf einem besseren Verständnis der Arbeit zur Anforderungserhebung und zur Analyse der Optionen in Phase 2. Außerdem hat sie von der externen Marketingagentur, die die Kampagne in Phase 3 implementiert, genauere Schätzungen zu Zeit und Kosten erhalten.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Pläne“ und warum?
Nachstehend sind drei Informationen in Bezug auf die Practice „Fortschritt" für das Projekt aufgeführt. In welchem Managementprodukt sollten sie dokumentiert werden?
Hier eine Information: Bei dem Projekt gab es wiederholt Issues, da mehr Mitarbeitende NowByou während des Projekts verließen als ursprünglich erwartet. Das Ergebnis war eine zusätzliche Schulung der neuen Mitarbeitenden im Umgang mit Medien und verursachte Verzögerungen im gesamten Projekt.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollten die Information dokumentiert werden?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Managen der Produktlieferung“ in Phase 2. Die Arbeit an der Erhebung der übergreifenden Anforderungen ist im Gange. Der Teammanager hat dem Projektmanager mitgeteilt, dass die Arbeit planmäßig voranschreitet und rechtzeitig und in guter Qualität für TV, Presse und soziale Netzwerke abgeschlossen werden sollte.
Welche Practice wird beim Prozess „Managen der Produktlieferung“ angewendet?
Das Projekt befindet sich in Phase 3. Die Implementierung der ausgewählten Option wird länger dauern als geplant, sodass die Phase ihre Zeittoleranz überschreiten wird. Der Lenkungsausschuss hat den Projektmanager gebeten, vor der Genehmigung des bereits vorgelegten Ausnahmeplans eine Zusammenfassung bereitzustellen, welche Arbeit zur Implementierung der ausgewählten Option bereits abgeschlossen wurde und was noch zu tun ist.
Welche Practice wird durch den Prozess „Managen eines Phasenübergangs“ angewendet, wenn der Projektmanager diese Zusammenfassung erstellt?
Die folgende Information bezieht sich auf Broschüren, die an Polizeibeamte ausgegeben werden, die an Workshops zum Thema Bewusstsein teilnehmen: Alle veröffentlichten Materialien, einschließlich Broschüren, müssen den Urheberrechts- und Datenschutzbestimmungen entsprechen.
In welchem Managementprodukt sollten sie dokumentiert werden?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Steuern einer Phase“ in Phase 3. Der Teammanager für die TV-Kampagne hat dem Projektmanager mitgeteilt, dass die Kampagne hinter dem in der Arbeitspaketbeschreibung vereinbarten Zeitplan zurückbleibt. Als Ergebnis hat der Projektmanager nach Berücksichtigung geeigneter Maßnahmen zugestimmt, die Kosten- und Zeittoleranzen zu erhöhen, damit die Arbeit innerhalb der Toleranzen der Phase abgeschlossen werden kann.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Steuern einer Phase“ sollte der Projektmanager die erhöhten Zeit- und Kostentoleranzen mit dem Teammanager der TV-Kampagne vereinbaren?
Der Projektmanager bereitet den Plan für die Erhebung der übergreifenden Anforderungen und die Analyse der Optionen vor. Der Lenkungsausschuss hat diesen Plan im Rahmen des Prozesses „Lenken eines Projekts“ genehmigt.
Welche Rolle sollte über diese Entscheidung informiert werden?
Der Projektmanager muss die Auswirkungen eines Issue auf den Nutzen und die Kosten berücksichtigen.
In welchem Schritt der Technik des Issuemanagements sollte dies geschehen?
Das Projekt befindet sich am Ende von Phase 2. Während der Analyse der Optionen gab es erhebliche Diskussionen. Es war schwierig, eine Vereinbarung darüber zu treffen, welche Optionen für die Implementierung in Phase 3 empfohlen werden sollten. Der Verbindungsbeamte der Polizei war besonders unzufrieden mit einigen der vorgeschlagenen Mitteilungen an die Polizeikräfte.
Wie sollte der Projektmanager AM BESTEN die „Kommunikation“ übernehmen, um die Bedenken des Verbindungsbeamten der Polizei zu berücksichtigen?
Die folgende Information bezieht sich auf Broschüren, die an Polizeibeamte ausgegeben werden, die an Workshops zum Thema Bewusstsein teilnehmen: Die Kontaktdaten von NowByou und anderen unterstützenden Organisationen müssen in der Broschüre angegeben werden. Die Angaben zu E-Mail-Adresse, Postanschrift, sozialen Medien und Telefonnummer müssen 100 % genau sein.
In welchem Managementprodukt sollten sie dokumentiert werden?
Folgende Information sollte im Business Case für das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ aufgezeichnet werden: Das Projekt muss seine bestehenden Spender und Finanzhilfepartner effektiv einbeziehen, um das Budget für dieses Projekt zu sichern.
Unter welcher Überschrift sollte sie aufgezeichnet werden?
Der Teammanager muss aufzeichnen, dass ein Produkt getestet werden muss, aber noch nicht genehmigt wurde.
Wo sollten diese Informationen aufgezeichnet werden?
Welche Person wäre am angemessensten für die Rolle "Projektauftraggeber" gemäß der Practice "Organisieren"?
Das PRINCE2-Verfahren muss angepasst werden, um sicherzustellen, dass Ereignisse, die sich auf die Ziele auswirken können, gemanagt werden.
In welchem Managementprodukt sollte dies dokumentiert werden?
Das Projekt befindet sich in Phase 3. Der Issuemanagement-Ansatz sieht vor, dass ein „Formular für neue Issues“ abgeschlossen werden muss, um dem Projektmanager ein Issue vorlegen zu können. In vielen Fällen haben die Teammitglieder das „Formular für neue Issues“ nicht verwendet und stattdessen eine E-Mail an den Projektmanager geschickt, da dies einfacher ist. Aus dem Feedback des Projektteams geht hervor, dass sie das Abschließen des Formulars als schwierig empfinden, da zu viele Einzelheiten verlangt werden. Der Projektmanager hat das Formular vereinfacht und auch zugestimmt, dass die Projektunterstützung das Formular auf der Basis einer E-Mail abschließt, falls erforderlich.
Ist dies eine angemessene Anwendung von „Erfolgreiche Änderungen durch Führungskompetenz herbeiführen“ in Bezug auf das Element „Menschen“, und warum?
Identifizieren Sie das fehlende Wort im folgenden Satz:
Bei der Planung gibt es mindestens zwei Arten von [?], die für ein Projekt relevant sind: interne und externe.
In der letzten Phase wurde ein Unternehmen für Konsumentenforschung beauftragt, zu bewerten, ob die Öffentlichkeit als Ergebnis der Kampagne ein höheres Bewusstsein für die Diskriminierung von Randgruppen und die Arbeit von NowByou zeigt. Die Multi-Channel-Kampagne ist nun geliefert, und das Projekt befindet sich im Prozess „Abschließen eines Projekts“. Der Benutzervertreter ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass diese Bewertungen vom Forschungsunternehmen angemessen geplant werden.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Aktivität „Bestätigung Projektabnahme“ und warum?
Hier ist eine Maßnahme im Zusammenhang mit der Entwicklung des Phasenplans für Phase 2: Bereitstellen von existierenden NowByou-Standards basierend darauf, was in früheren Projekten verwendet wurde, die bei der Erstellung des Plans für Phase 2 verwendet werden können
Welche Rolle sollte für diese Maßnahme verantwortlich sein?
In den Phasen 2 und 3 ernannte die Marketingagentur ein Team, das mit dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien an der TV- und Radiowerbung arbeiten soll. Beim Abschließen des Projekts prüfte der Projektmanager, ob diese Produkte abgeschlossen worden waren.
Welche Practice wird bei dem Prozess „Abschließen eines Projekts“ angewendet?
Der Projektmanager hat empfohlen, einige Managementprodukte für das Projekt zu kombinieren.
In welchem Managementprodukt sollte dies dokumentiert werden?
Welche Aussage über das Prinzip "Definierte Rollen und Verantwortlichkeiten" ist RICHTIG?
Hier ist eine Maßnahme im Zusammenhang mit der Entwicklung des Phasenplans für Phase 2: Vorbereitung des Zeitplans für das Arbeitspaket zur Anforderungserhebung für Input im Phasenplan für Phase 2
Welche Rolle sollte für diese Maßnahme verantwortlich sein?
Nachstehend sind drei Informationen in Bezug auf die Practice „Fortschritt" für das Projekt aufgeführt. In welchem Managementprodukt sollten sie dokumentiert werden? Hier eine Information: Der Forschungsteammanager, der das Arbeitspaket zur Analyse der Optionen liefert, hat Daten gesammelt, um den Projektmanager über den Fortschritt bei der Analyse der Optionen zu informieren.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollten die Information dokumentiert werden?
Wie ermöglicht ein effektives Risikomanagement das Verständnis für die gesamte Risikobelastung eines Projekts?
NowByou ist sich bewusst, dass das Projekt sehr sensibel und riskant ist. Der Projektauftraggeber möchte das Projekt vertraulich behandeln, um schlechte Veröffentlichungen zu vermeiden. Während des Prozesses „Initiieren eines Projekts“ bespricht die vertraglich verpflichtete Projektleiterin das Projekt mit internen Mitarbeitenden, die Erfahrung mit der Geheimhaltung von Projekten haben und sich anderer Risiken im Zusammenhang mit der Arbeit mit Randgruppen bewusst sind. Ihre Erfahrungen in Bezug auf die Geheimhaltung des Projekts sind im vollständigen Business Case enthalten.
Ist dieser Ansatz eine geeignete Anwendung der Aktivität „Vollständigen Business Case vorbereiten“ und warum?
NowByou führt aufeinanderfolgende Kampagnen für die Spendenbeschaffung durch, die jeweils etwa acht Wochen dauern. Der Erfolg dieser Kampagnen bestimmt die Mittel, die der Organisation in den kommenden Monaten zur Verfügung stehen. Während des Prozesses „Initiieren eines Projekts“ bereitet der Projektmanager den Projektplan für das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ vor. Der Projektmanager hat den Chief Finance Officer konsultiert, der empfohlen hat, dass die Phasenenden mit dem Ende dieser NowByou-Kampagnen für die Spendenbeschaffung zusammenfallen sollten. Auf diese Weise kann die Finanzierung des Projekts auf der Basis der Spenden überprüft werden, die NowByou im vorangegangenen Kampagnenzeitraum erhalten hat.
Ist dies eine angemessene Anwendung des Prinzips „Steuern über Managementphasen“ und warum?
Die Erhebung der übergreifenden Anforderungen und die Implementierung der gewählten Optionen werden von einer externen Marketingagentur, CharityM, durchgeführt. Hier ist ein in den kommerziellen Management-Ansatz aufzunehmendes Informationselement aufgeführt: Der Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien wird mit dem Team für Beschaffung zusammenarbeiten, um den Umfang der Arbeit und die Bedingungen mit CharityM zu vereinbaren.
Unter welcher Überschrift im kommerziellen Management-Ansatz sollte die Information dokumentiert werden?
Welche Person wäre am angemessensten für die Rolle "Projektmanager" gemäß der Practice "Organisieren"?
Der Chief Executive Officer hat die vertraglich verpflichtete Projektleiterin darüber informiert, dass sie bei der Entwicklung der anfänglichen Projektmanagement-Dokumentation die alleinige Rechenschaftspflicht für das Projekt hat. Dies liegt an seiner Bilanz für erfolgreiche Lieferung im gemeinnützigen Sektor.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Organisieren“ und warum?
Welche ZWEI Aktivitäten unterstützt der Prozess „Lenken eines Projekts“?
1. Befugnis erteilen, das Projektteam nach Abschluss der Arbeiten aufzulösen.
2. Pläne zum Messen des Nutzens nach Abschluss eines Projekts überprüfen.
3. Prüfen, ob die Produkte nach Abschluss des Projekts durch den Betrieb unterstützt werden können.
4. Verifizieren, ob die Anforderungen der Benutzer erfüllt wurden.
Welche Maßnahme ist zu ergreifen, wenn ein Projekt vorzeitig abgeschlossen wird?
Im Issueregister für das Projekt Kampagne gegen Diskriminierung wurde von der Portfolio Office Managerin folgender Eintrag vorgenommen: „Die Reife des Projektmanagements der Organisation ist sehr gering, es sind keine standardmäßigen Prozesse oder Vorlagen vorhanden. Ohne Korrekturmaßnahmen wird das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ seine Ziele nicht erreichen.“
Als Ergebnis wurde die vertraglich verpflichtete Projektleiterin ernannt, die eine Bilanz für erfolgreiche Lieferung von Projekten im gemeinnützigen Sektor vorweisen kann. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin markierte den Eintrag dann als „geschlossen“.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Issues“ und warum?
Welche Maßnahme kann ein Projektmanager ergreifen, wenn ein Issue zu einer Überschreitung einer der Phasentoleranzen führt?
Das Projekt befindet sich in der Initiierungsphase und die vertraglich verpflichtete Projektleiterin bespricht den Nutzen mit dem Leiter der Kampagnen. Aus seiner Erfahrung heraus hat der Leiter darauf hingewiesen, dass der Nutzen eines stärkeren Bewusstseins für die Diskriminierung von Randgruppen schwer zu messen sein wird. Als Ergebnis hat die vertraglich verpflichtete Projektleiterin vorgeschlagen, im Business Case die erwarteten Verbesserungen durch die Durchführung der Kampagne damit zu vergleichen, um wie viel diese Diskriminierung ohne die Kampagne zur Bewusstseinsbildung zugenommen hätte.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Business Case“ und warum?
Was ist der Zweck der Practice „Pläne“?
Welche Aussage beschreibt den Projektkontext?
Der Benutzervertreter hat Bedenken, dass der Umfang des Projekts geändert werden muss.
Wann sollte der Benutzervertreter dieses Issue ansprechen?
Was beschreibt, wie der Prozess „Steuern einer Phase“ genutzt werden kann?
EintrittswahrscheinlichkeitDas folgende Risiko wurde im Risikoregister dokumentiert: „Da es sich bei NowByou um eine neue NGO handelt, besteht das Risiko, dass sie sich nicht vollständig bewusst ist, wie soziale Medien effektiv genutzt werden können, was zu schlechten Veröffentlichungen und einer geringeren Berichterstattung auf nationaler und internationaler Ebene führt.“ Als Antwort auf dieses Risiko wurde zunächst ein Spezialist für soziale Medien eingestellt, was mit erheblichen Kosten für das Projekt verbunden war. Weitere Antworten werden identifiziert, sobald der Spezialist für soziale Medien eine Überprüfung der Nutzung sozialer Medien abgeschlossen hat. Hier ist ein in das Risikoregister aufzunehmende Informationselement aufgeführt: Ohne die Einführung von Standards für die Nutzung sozialer Medien wird NowByou wahrscheinlich erhebliche Kosten für Rechtsberatung aufwenden müssen.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollte die Information dokumentiert werden?
Wie sollte der Projektplan typischerweise ein iterativ-inkrementelles Projekt berücksichtigen?
Das Projekt befindet sich am Anfang der Phase 2. Der Projektmanager hat mit dem Teammanager bei der Erhebung der übergreifenden Anforderungen zugestimmt, dass die Kampagne TV und soziale Netzwerke umfassen muss. Pressekampagnen sind jedoch nicht so kritisch und stellen eine „should-have“-Anforderung dar.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Managen der Produktlieferung“ sollte dies vereinbart werden?
Das Projekt befindet sich am Ende von Phase 2 im Prozess „Managen eines Phasenübergangs“. Der Projektmanager muss die Aktivitäten identifizieren und mit Ressourcen ausstatten, um zu bewerten, ob die „gelieferte Multi-Channel-Kampagne“ innerhalb der Zeit und zu den Kosten geliefert wurde und wann das erhöhte Bewusstsein für diese Art der Diskriminierung als Ergebnis dieser Kampagne bewertet werden kann.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Managen eines Phasenübergangs“ sollte der Projektmanager diese Aktionen durchführen?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat mit dem Projektteam, einschließlich des Leiters der Marketingagentur, zusammengearbeitet, um die Zeit und die Kosten zum Definieren und Implementieren der Marketingkampagne zu schätzen. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat die geschäftliche Rechtfertigung mit diesen aktualisierten Zeithorizonten und Kosten sowie den zusammengefassten Risiken aus dem Projekt-Logbuch aktualisiert.
Welche Rolle sollte diese aktualisierten Informationen genehmigen?
Im Issueregister des Projekts „Kampagne gegen Diskriminierung“ wurde der folgende Eintrag aufgezeichnet: „Eine politische Lobbygruppe, die sich für eine Kürzung der Mittel für die Polizei einsetzt, hat angeboten, einen erheblichen Teil der für das Projekt ‚Kampagne gegen Diskriminierung‘ erforderlichen Mittel bereitzustellen. Der Verbindungsbeamte der Polizei hat jedoch mitgeteilt, dass alle Polizeikräfte ihre Unterstützung für dieses und alle künftigen NowByou-Projekte zurückziehen werden, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Denn die Abnahme der Mittel würde ein negatives Signal darüber senden, wie NowByou die Polizeikräfte wahrnimmt.“ Der Projektmanager hat das Issue in Konsultation mit dem Leiter der Kampagnen bewertet. Der Projektmanager hat dem Lenkungsausschuss empfohlen, die Angelegenheit an den Chief Executive Officer und das Kuratorium zu eskalieren, um die weiteren Auswirkungen dieses Finanzierungsvorschlags zu prüfen.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Issues“ und warum?
In der Initiierungsphase wurde einer der Hochschulabsolventen zum Projektmanager ernannt. Zu Beginn des Projekts berichtete der neue Projektmanager dem Lenkungsausschuss jede Woche über den Fortschritt. Das Projekt befindet sich nun jedoch in Phase 2, die Erhebung der Anforderungen wurde rechtzeitig und unter Einhaltung des Budgets abgeschlossen und die Analyse der Optionen macht guten Fortschritt. Als Ergebnis hat der Lenkungsausschuss zugestimmt, dass alle zwei Wochen Projektstatusberichte erstellt werden sollen, und die Kostenund Zeittoleranzen für die Phase wurden gelockert. Dies sollte dem Projektmanager mehr Entscheidungsspielraum geben.
Welches Prinzip wird in diesem Beispiel von „Menschen und Beziehungen im Mittelpunkt der PRINCE2-Methode“ angewendet?
Ein externes IT-Unternehmen wird beauftragt, im Rahmen eines Projekts ein neues Buchhaltungssystem zu liefern.
Welches Prinzip wird bei der Vereinbarung des Vertrags mit dem IT-Unternehmen angewendet?
Der Projektmanager muss die Projektumgebung verstehen und definieren, wie er das Risiko im Projekt managen wird.
In welchem Schritt der Risikomanagement-Technik sollte dies definiert werden?
Was ist ein Merkmal eines Projekts, das sich vom Business as Usual (BAU) unterscheidet?
Wie werden einige der sieben Aspekte der Projektleistung bei der Etablierung einer geschäftlichen Rechtfertigung verwendet?
In welchem Schritt der Technik für Organisationsdesign und -entwicklung sollte vereinbart werden, wer für das Festlegen persönlicher Ziele verantwortlich ist?
Das Projekt befindet sich in Phase 1, und der Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien hat darum gebeten, dass das Projekt die Verfahren von NowByou zum Datenschutz und zur Vertraulichkeit einhält. Diese Anforderung wurde in der Projektleitdokumentation dokumentiert. Die Multi-Channel-Kampagne wird in Phase 3 von einer externen Marketingagentur implementiert. Die Teammanager, die die Kampagne implementieren, müssen diese Anforderung verstehen.
Wo sollten die Teammanager diese Informationen gemäß der Practice „Pläne“ finden?
Was wird bei der Bildung eines effektiven Projektteams AM WAHRSCHEINLICHSTEN beachtet?
NowByou hat soeben die Entscheidung getroffen, die 6-monatige Kampagne als Projekt durchzuführen. Als Ergebnis hat der Chief Executive Officer (CEO) den Leiter der Kampagnen zum Projektauftraggeber ernannt, damit der Prozess „Vorbereiten eines Projekts“ beginnen kann. Einer der Hochschulabsolventen wird wahrscheinlich zum Projektmanager ernannt werden.
Ist die Ernennung des Leiters der Kampagnen gemäß der Practice „Organisieren“ angemessen, und warum?
Was wird durch das Prinzip „Fortlaufende geschäftliche Rechtfertigung sicherstellen“ gefördert?
Was sind ZWEI Ziele des Prozesses „Vorbereiten eines Projekts“?
1. Den Umfang des Projekts definieren, damit es initiiert werden kann.
2. Freigabe der Arbeiten zur Lieferung des Projektprodukts.
3. Verstehen, welche Qualitätstechniken in dem Projekt angewendet werden.
4. Bewerten der alternativen Möglichkeiten zur Lieferung des Projekts.
Der Projektmanager muss das Projektbriefing überprüfen, um zu entscheiden, wer für jeden Schritt in der Risikomanagement-Technik verantwortlich ist.
In welchem Schritt der Risikomanagement-Technik sollte dies geschehen?
Der folgende Eintrag wurde im Risikoregister aufgezeichnet: „Beschreibung des Risikos: Aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades der Marke NowByou könnte eine Steigerung der Markenbekanntheit dazu beitragen, dass potenzielle Spender die Arbeit von NowByou erkennen und so die Anzahl und Höhe der Spenden steigen.“ „Antwort: Ergreifen Sie die Chance: Beauftragen Sie einen externen Markenspezialisten, um die Markenbekanntheit während der Kampagne zu maximieren.“
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Risiko“ und warum?
Ein Issue wurde identifiziert und seine Auswirkung auf den Projektumfang muss verstanden werden.
In welchem Schritt der Technik des Issuemanagements sollte die Auswirkung verstanden werden?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Der Leiter der Kampagnen ist sehr daran interessiert, ein besseres Verständnis für das Projekt zu entwickeln. Als Ergebnis hat er eine Reihe von Workshops mit entsprechenden Vernetzungs- und Unterstützungsgruppen vereinbart, um die Erfahrungen aus früheren Kampagnen zu überprüfen.
Welches Prinzip wird hier angewendet und warum?
Die Erhebung der übergreifenden Anforderungen und die Implementierung der gewählten Optionen werden von einer externen Marketingagentur, CharityM, durchgeführt. Hier ist ein in den kommerziellen Management-Ansatz aufzunehmendes Informationselement aufgeführt: Die Erhebung der übergreifenden Anforderungen und die Implementierung der gewählten Optionen werden von einer externen Marketingagentur, CharityM, durchgeführt.
Unter welcher Überschrift im kommerziellen Management-Ansatz sollte die Information dokumentiert werden?
Welche ZWEI Ziele verfolgt der Prozess „Initiieren eines Projekts“?
1. Sicherstellen, dass sich das Projektteam auf die Lieferung der genehmigten Produkte im Phasenplan konzentriert
2. Sicherstellen, dass das Projektteam befugt ist, mit der Initiierungsphase fortzufahren.
3. Verstehen, wie Änderungen an den vereinbarten Projektprodukten genehmigt werden
4. Die Kosten für die Arbeiten zur Lieferung der Produkte planen und schätzen
Beim Abschließen des Projekts kam der Projektmanager zu dem Schluss, dass das Team der Marketingagentur bei der Implementierung der Marketingkampagne hervorragende Arbeit geleistet hat. Als Ergebnis erläuterte der Projektmanager dem Lenkungsausschuss den Beitrag des Teammanagers und empfahl NowByou, seinen Beitrag anzuerkennen und zu versuchen, bei künftigen Kampagnen mit der Agentur zusammenzuarbeiten.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Abschließen eines Projekts“ sollte der Projektmanager dem Lenkungsausschuss diese Empfehlung geben?
Im Rahmen des Prozesses „Lenken eines Projekts“ traf sich der Projektauftraggeber mit dem neu ernannten internen Projektmanager und vereinbarte die Rolle der vertraglich verpflichteten Projektleiterin zur Unterstützung des internen Projektmanagers. Bei diesem Treffen wurde er mündlich darüber informiert, dass der Lenkungsausschuss die Initiierung nach einer kurzen Diskussion am Ende einer Sitzung des Kuratoriums zu einem anderen Thema freigegeben hatte. Das Ergebnis war, dass der interne Projektmanager mit der Implementierung des Phasenplans für die Initiierungsphase fortfuhr.
Ist diese mündliche Freigabe des Projektauftraggebers eine angemessene Anwendung der Aktivität „Initiierung freigeben“, und warum?
Die Projektunterstützung muss verstehen, wie man Änderungen an genehmigten Versionen der Projektprodukte vornimmt.
Welches Managementprodukt sollte die Projektunterstützung überprüfen?
In welchem Prozess wird bewertet, ob alle in der aktuellen Projektleitdokumentation angegebenen Ziele erreicht worden sind?
Die Diskriminierung marginalisierter Gruppen, insbesondere von Obdachlosen und Flüchtlingen, nimmt mit besorgniserregender Geschwindigkeit zu.
Unter welcher Überschrift im Change-Management-Ansatz sollten diese Informationen aufgezeichnet werden?
Wie sollte der Benutzervertreter seiner Verantwortung für die fortgeführte Realisierung des Nutzens nach dem Projekt gerecht werden?
Der Leiter der Kampagnen hat Bedenken, ob die Versuche die nötige Sicherheit geben, dass die Kampagnen ihre Qualitätsspezifikationen erfüllen werden. Als Ergebnis müssen die Maßnahmen zur Qualitätssteuerung des Projekts bewertet werden. Bei dieser Bewertung wird überprüft, ob die Kampagnen, wenn sie mit Vertretern von Unterstützungsgruppen erprobt werden, deren Qualitätsspezifikationen erfüllen. Der Lenkungsausschuss hat beschlossen, dass er diese Bewertung managen wird.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Qualität“ und warum?
Im Rahmen des Projekts wird ein Gebäude errichtet. Das Gebäude muss ökologische Zi
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Der Vorsitzende der Benutzergruppe hat darauf hingewiesen, dass nicht alle von Diskriminierung betroffenen Gruppen Zugriff auf digitale Medien haben werden. Damit alle Obdachlosen wissen, wie sie diskriminierende Vorfälle melden können, hat die vertraglich verpflichtete Projektleiterin empfohlen, auch nicht digitale Methoden der Kommunikation in das Projekt einzubeziehen.
Welches Prinzip wird hier angewendet und warum?
Das folgende Risiko wurde im Risikoregister dokumentiert: „Da es sich bei NowByou um eine neue NGO handelt, besteht das Risiko, dass sie sich nicht vollständig bewusst ist, wie soziale Medien effektiv genutzt werden können, was zu schlechten Veröffentlichungen und einer geringeren Berichterstattung auf nationaler und internationaler Ebene führt.“ Als Antwort auf dieses Risiko wurde zunächst ein Spezialist für soziale Medien eingestellt, was mit erheblichen Kosten für das Projekt verbunden war. Weitere Antworten werden identifiziert, sobald der Spezialist für soziale Medien eine Überprüfung der Nutzung sozialer Medien abgeschlossen hat. Hier ist ein in das Risikoregister aufzunehmende Informationselement aufgeführt: Es wurde beschlossen, einen neuen Standardprozess für die Nutzung sozialer Medien einzuführen.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollte die Information dokumentiert werden?
Der neu ernannte Projektmanager hat den folgenden Eintrag im Issueregister aufgezeichnet und anschließend sofort einen Ausnahmebericht erstellt, um dessen Auswirkung zu bewerten: „Die Reife des Projektmanagements der Organisation ist sehr gering, es sind keine standardmäßigen Prozesse oder Vorlagen vorhanden.“
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Issues“ und warum?
Was beschreibt Qualitätsspezifikationen?
Das Projekt befindet sich am Ende von Phase 1. Der Projektauftraggeber hat den Projektmanager um eine formale Präsentation der Projektleitdokumentation gebeten. Danach überprüft er den Phasenplan für Phase 2, bevor er die Freigabe für die Erfassung der Anforderungen und die Analyse der Optionen erteilt.
Welches Prinzip wird hier angewendet und warum?
Durch Aktualisieren des Qualitätsmanagement-Ansatzes
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“, und der neue Projektmanager ist inzwischen ernannt worden. Sie haben einen Trainee gebeten, die übergreifenden Anforderungen zu erfassen, da der Trainee gerade PRINCE2 Practitioner geworden ist. Der Projektmanager möchte, dass er praktische Erfahrung sammeln, und er ist das einzige Mitglied des Projektteams, das für diese Aufgabe zur Verfügung steht. Aufgrund der Unerfahrenheit des Praktikanten ist bei dieser Aufgabe jedoch kein Fortschritt erzielt worden. Der Projektmanager hat die vertraglich verpflichtete Projektleiterin gebeten, diese Aufgabe stattdessen durchzuführen, wobei der Praktikant sie begleitet, um Erfahrung zu sammeln.
Ist diese Lösung ein geeigneter Weg, um „Erfolgreiche Teams führen“ gemäß dem Element „Menschen“ anzuwenden, und warum?
Welche Aktivität sollte im Rahmen von „Führen über organisatorische Boundaries hinweg“ sorgfältig gemanagt werden, da sie wahrscheinlich von Personen außerhalb des Projektteams durchgeführt wird?
Welchen Beitrag sollte die beauftragende Partei laut der Leitlinie zu effektiver Organisation zu Beginn eines Projekts leisten?
Das folgende Risiko wurde im Risikoregister dokumentiert: „Da die Reife des Projektmanagements bei NowByou gering ist, besteht das Risiko, dass sich das Projekt verzögert, wenn die vertraglich verpflichtete Projektleiterin nicht zur Verfügung steht.“ Als Antwort auf dieses Risiko muss eine erfahrene Person zur Projektunterstützung gefunden werden, die an der Seite der vertraglich verpflichteten Projektleiterin arbeitet. Hier ist folgende Information: Wenn keine erfahrene Person zur Projektunterstützung gefunden wird, könnte sich das Projekt über die Zeit- und möglicherweise auch über die Kostentoleranzen des Projekts hinaus verzögern, wodurch ein Risiko für die geschäftliche Rechtfertigung des Projekts besteht.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollte die Information dokumentiert werden?
Der folgende Eintrag wurde als Änderungsantrag in das Issueregister des Projekts „Kampagne gegen Diskriminierung“ aufgezeichnet: „Die Diskriminierung von Randgruppen, insbesondere von Obdachlosen und Flüchtlingen, nimmt in besorgniserregendem Ausmaß zu.“
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Issues“ und warum?
Der Teammanager muss zustimmen, welche Produkte erstellt werden müssen und wann.
In welchem Prozess sollte dem zugestimmt werden?
Ein neues Teammitglied ist gerade zum Projektteam gestoßen und wird einen Besuch vor Ort durchführen.
In welchem Schritt der Technik des Organisationsdesigns und der Entwicklung sollte dies geschehen?
Hier eine Aussagen aus dem Business Case des Projekts: Die berichteten Fälle zu Diskriminierung von Obdachlosen und Flüchtlingen haben zugenommen.
Unter welcher Business Case-Überschrift sollten sie erfasst werden?
Die Geschäftsstrategie hat sich geändert, sodass der Umfang des Projekts über die von der BusinessEbene zugestimmten Toleranzen hinaus erweitert werden muss.
Welcher Plan sollte erstellt werden, um diese Änderung zu berücksichtigen?
Bei dem Projekt handelt es sich um ein einfaches Projekt, das innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen werden soll. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat mit vielen NGOs zusammengearbeitet, die ähnliche Projekte erfolgreich geliefert haben. Als Ergebnis dieser Erfahrung hat er vorgeschlagen, die Projektkurzbeschreibung und den Business Case in einem Business-Case-Dokument zusammenzufassen.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Business Case“ und warum?
Eine Änderung wurde genehmigt und muss nun implementiert werden.
Welcher Teil der Leitlinie für effektives Issuemanagement sollte es ermöglichen, die Änderung zu implementieren?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“. Für das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ wird es wichtig sein, die über die verschiedenen Kanäle (TV, Presse und soziale Netzwerke) gelieferten Botschaften der Kommunikation auszurichten, um eine maximale Auswirkung zu erzielen. Die Effektivität der einzelnen Botschaften und die Unterschiede zwischen den einzelnen Kanälen müssen ebenfalls gemessen werden.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Initiieren eines Projekts“ sollte der Projektmanager sicherstellen, dass diese Anforderungen berücksichtigt werden, und warum?
Welche Aktivität wird NUR im Prozess „Managen eines Phasenübergangs“ durchgeführt?
Womit sollte begründet werden, ob das Projekt weitergeführt werden soll?
Die Kampagne gegen Diskriminierung ist ein kritisches Projekt für NowByou. Als Ergebnis ist es wichtig, dass das Projekt innerhalb der vereinbarten Zeittoleranzen des Projekts geliefert wird. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat eine Bilanz für erfolgreiche Lieferung dieser Art von Projekten. Daher wurde beschlossen, die gesamte Zeittoleranz des Projekts der Phase 3 zuzuteilen, in der der neue Projektmanager größtenteils allein arbeiten wird. In der Phase gab es ein Issue mit dem Arbeitspaket der TV-Kampagne, und es wird etwas mehr Zeit benötigt, um das Arbeitspaket abzuschließen. Die Arbeit wird innerhalb der Zeittoleranz der Phase abgeschlossen.
Welche Rolle sollte nach der Practice „Pläne“ die zusätzliche Zeit für den Abschluss der TVKampagne in Phase 3 freigeben?
Die Multi-Channel-Kampagne wurde geliefert und das Projekt befindet sich im Prozess „Abschließen eines Projekts“. Das Projektbudget war im Laufe des Projekts nach Genehmigung durch das Kuratorium zweimal erhöht worden. Der Projektmanager analysiert nun die Ausgaben im Vergleich zum Budget, um zu identifizieren, inwieweit diese Mehrausgaben ein Ergebnis von Fehleinschätzungen, genehmigte Änderungen und dem Management von Risiken waren. Diese Informationen werden bei der Schätzung des Budgets für künftige Kampagnen verwendet.
Welche Rolle sollte im Prozess „Abschließen eines Projekts“ für diese Maßnahme rechenschaftspflichtig sein?
In einer Gemeinde, in der eine große Zahl von Flüchtlingen lebt, ist die Anzahl der Berichte über Diskriminierung von Flüchtlingen bei der Polizei erheblich gestiegen. Der Verbindungsbeamte der Polizei geht jedoch davon aus, dass es noch mehr Vorfälle gibt, über die nicht berichtet wird. Als Ergebnis hat der Verbindungsbeamte der Polizei angefragt, ob das Projektteam eine Reihe von Workshops mit Anwohnern in die Phase 3 aufnehmen könnte. Zweck der Workshops wäre es, das Verständnis für diese Art von Diskriminierung und deren Identifizierung zu verbessern. Als Antwort auf diese Anfrage, Workshops zum Projektumfang hinzuzufügen, wird folgende Maßnahme ergriffen: Zeichnen Sie die Anfrage nach Workshops durch den Verbindungsbeamten der Polizei auf.
Welche Rolle sollte für ihre Durchführung verantwortlich sein?
Wie sollte die Nutzung von Daten und Systemen ein effektives Fortschrittsmanagement unterstützen?
Projektabschlussbericht
Der Projektmanager möchte den Status aller Ereignisse überprüfen, die vom Projektmanagement-Team berücksichtigt werden.
Welches Managementprodukt sollte der Projektmanager überprüfen?
In welchem Schritt der Business Case Management Technik sollte das Projektmandat überprüft werden?
ProduktbeschreibungDie folgende Information bezieht sich auf Broschüren, die an Polizeibeamte ausgegeben werden, die an Workshops zum Thema Bewusstsein teilnehmen: Die Broschüren wurden vom Leiter der Kampagne zum geplanten Termin überprüft und zur Verwendung in den Workshops genehmigt.
In welchem Managementprodukt sollten sie dokumentiert werden?
Hier eine Aussagen aus dem Business Case des Projekts: Das Projekt befindet sich am Ende der Phase 2, und nach einer Überprüfung ist nun mit einer Verzögerung von einem Monat zu rechnen. Das Projekt wird nun 7 Monate bis zur Fertigstellung dauern.
Unter welcher Business Case-Überschrift sollten sie erfasst werden?
Der Projektmanager hat die Kriterien priorisiert, die das Projektprodukt erfüllen muss, bevor es vom Benutzer akzeptiert wird.
In welchem Schritt der Technik des Qualitätsmanagements sollte diese Priorisierung zur Definition von Qualitätsspezifikationen benutzt werden?
Die Reife des Projektmanagements in der Organisation ist gering, und die vertraglich verpflichtete Projektleiterin arbeitet an einer Verbesserung des Managements der Projekte durch NowByou. Da alle Arbeitslaptops mit der Technologie für virtuelle Meetings ausgestattet sind, wurde zugestimmt, dass diese Technologie für die regelmäßigen Sitzungen zur Aktualisierung der Fortschritte genutzt werden soll. Diese Informationen wurden den anderen an Projekten beteiligten Personen im gesamten Business kommuniziert.
Unter welcher Überschrift im Kommunikationsmanagement-Ansatz sollten diese Informationen aufgezeichnet werden?
Das folgende Risiko wurde im Risikoregister dokumentiert: „Da die Reife des Projektmanagements bei NowByou gering ist, besteht das Risiko, dass sich das Projekt verzögert, wenn die vertraglich verpflichtete Projektleiterin nicht zur Verfügung steht.“ Als Antwort auf dieses Risiko muss eine erfahrene Person zur Projektunterstützung gefunden werden, die an der Seite der vertraglich verpflichteten Projektleiterin arbeitet. Hier ist folgende Information: Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat mitgeteilt, dass er mindestens bis zum Ende der Phase 2 verfügbar sein wird.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollte die Information dokumentiert werden?
Was ist KEIN Aspekt von Leadership?
Warum sollte die Risiko Practice durchgeführt werden?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat ein Treffen mit dem Lenkungsausschuss angefordert. Bei dem Treffen wird er erläutern, wie die Kampagne das Bewusstsein für die Diskriminierung von Randgruppen schärfen und die Markenbekanntheit von NowByou stärken wird, und erklären, was bei der Projektinitiierung geschehen ist.
Während welcher Aktivität des Prozesses „Initiieren eines Projekts“ sollte dieses Treffen stattfinden?
Das Projekt befindet sich am Ende des Prozesses „Initiieren eines Projekts“, und der Projektmanager versucht, während der gesamten Phase 2 regelmäßige Teamsitzungen im Hauptsitz zu vereinbaren. Zweck dieser Sitzungen ist es, die Mitarbeitenden aus dem gesamten Projektökosystem einzubeziehen und Beziehungen zwischen ihnen aufzubauen. Einige Mitarbeitende sind sich noch nie persönlich begegnet, obwohl sie bei der Erfassung von Anforderungen und der Analyse der Optionen im gesamten Projektökosystem eng zusammenarbeiten müssen. Der Projektmanager hat Schwierigkeiten, einen Tag zu vereinbaren, und hat beschlossen, sich darauf zu verlassen, dass die Teammitglieder bei Bedarf Sitzungen miteinander planen.
Ist dies ein geeigneter Weg, um „Erfolgreiche Änderungen durch Führungskompetenz herbeiführen“ im Sinne des Elements „Menschen“ anzuwenden, und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat ein Treffen mit dem Lenkungsausschuss angefordert. Bei dem Treffen wird er erläutern, wie die Kampagne das Bewusstsein für die Diskriminierung von Randgruppen erhöht sowie die Markenbekanntheit von NowByou stärkt, und erklären, was bei der Projektinitiierung geschehen ist.
Während welcher Aktivität des Prozesses „Initiieren eines Projekts“ sollte dieses Treffen stattfinden?
Welcher Prozess sollte sicherstellen, dass eine Organisation nicht dazu übergeht, solide Grundlagen für ungeeignete Projekte zu etablieren?
Welche Aktivität sollte im Rahmen von "Führen über organisatorische Boundaries hinweg" sorgfältig gesteuert werden, da sie von Personen durchgeführt werden kann, die außerhalb des Projektteams sind?
Was beschreibt ein Projektmerkmal, das die Notwendigkeit des Prozesses "Abschließen eines Projekts" begründet?
Das Projektteam hat gute Nachrichten erhalten. Es hat eine große anonyme Spende erhalten. Als Ergebnis hat es beschlossen, den Umfang des Projekts zu erweitern. Es wurde zugestimmt, dass das Team nun einige Workshops abhalten und aktiv große Organisationen besuchen sollte, um Präsentationen zu halten und Merchandise zu verteilen, um Werbung zu machen. Das Projektteam ist der Ansicht, dass dies das Bewusstsein für Diskriminierung deutlich erhöhen wird.
Hier eine Maßnahme: Entscheiden, ob das Hinzufügen von Workshops, Präsentationen und Merchandise das Bewusstsein für Diskriminierung erhöhen wird.
Welche Rolle sollte für diese Maßnahme verantwortlich sein?
In einer Gemeinde, in der eine große Zahl von Flüchtlingen lebt, ist die Anzahl der Berichte über Diskriminierung von Flüchtlingen bei der Polizei erheblich gestiegen. Der Verbindungsbeamte der Polizei geht jedoch davon aus, dass es noch mehr Vorfälle gibt, über die nicht berichtet wird. Als Ergebnis hat der Verbindungsbeamte der Polizei angefragt, ob das Projektteam eine Reihe von Workshops mit Anwohnern in die Phase 3 aufnehmen könnte. Zweck der Workshops wäre es, das Verständnis für diese Art von Diskriminierung und deren Identifizierung zu verbessern. Als Antwort auf diese Anfrage, Workshops zum Projektumfang hinzuzufügen, wird folgende Maßnahme ergriffen: Besprechen Sie mit dem Vorsitzenden der Benutzergruppe und dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien, wie diese Workshops dazu beitragen können, dass sich die Anwohner der Art der Diskriminierung von Flüchtlingen und wie sie diese identifizieren können bewusster werden.
Welche Rolle sollte für ihre Durchführung verantwortlich sein?
Hier ist eine Maßnahme im Zusammenhang mit der Entwicklung des Phasenplans für Phase 2:
Prüfen des Phasenplans für Phase 2, um sicherzustellen, dass genügend Zeit zur Verfügung steht, um Input und Feedback von der Benutzergruppe zur Erhebung der übergreifenden Anforderungen und zur Analyse der Optionen einzuholen.
Welche Rolle sollte diese Maßnahme verantwortlich sein?
Das Projekt befindet sich in Phase 2 und der Teammanager hat prognostiziert, dass das Arbeitspaket zur Anforderungserhebung die Zeit- und Kostentoleranzen überschreiten wird. Phase 2 wird jedoch noch innerhalb der Kosten- und Zeittoleranzen liegen. Der Projektmanager hat einen Ausnahmebericht ausgegeben, um den Projektauftraggeber um Orientierung zu bitten, da die Anforderungen für die Durchführung der Analyse der Optionen im weiteren Verlauf der Phase kritisch sind.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Aktivität „Fortlaufend Anweisungen geben“ und warum?
Eine Abteilung der Regierung hat das Ziel, ihren CO₂-Fußabdruck um 8-12 % zu reduzieren.
Wie sollte diese Anforderung erfasst werden?
Der Projektmanager muss prüfen, wann ein Ergebnis zur Inspektion geplant ist.
Welches Managementprodukt sollte der Projektmanager überprüfen?
Der Teammanager muss prüfen, welche Produkte von seinem Team geliefert werden sollten.
Welches Managementprodukt sollte der Teammanager überprüfen?
Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat die Projektkurzbeschreibung erstellt, einschließlich des Business-Case-Entwurfs, der Projektproduktbeschreibung, des Projektansatzes und der Rollenbeschreibungen. Der Lenkungsausschuss hat diese zusammen mit einem Antrag auf Freigabe der Initiierung erhalten. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin wartet nun auf die Ernennung des internen Projektmanagers, bevor sie die Initiierungsphase plant.
Ist dies eine angemessene Anwendung des Prozesses „Vorbereiten eines Projekts“ und warum?
Nein, denn der Medienberater sollte nicht die Interessen des Leiters für Veröffentlichungen und soziale Medien vertretenDer Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien wurde als Benutzervertreter für das Projekt benannt. Sie haben einen externen Medienberater beauftragt, in ihrem Namen die Projektsicherung für die Benutzer bereitzustellen. Der Medienberater wird auch über die passende Zeiteinteilung und den Inhalt der verschiedenen Anzeigen konsultiert. Der Projektmanager hat eine Rollenbeschreibung für den Medienberater erstellt.
Ist dies eine angemessene Anwendung des Grundprinzips „Definierte Rollen, Verantwortlichkeiten und Beziehungen“? Warum?
Das Projekt befindet sich in Phase 2 und das Arbeitspaket zur Analyse der Optionen ist im Gange. Im Zuge des Fortschritts der Arbeit wurde eine Vielzahl von Optionen zur Lieferung der Kampagne identifiziert. Der neu ernannte Projektmanager ist nicht in der Lage, eine Leitlinie für die zu prüfenden Optionen zu geben, da er auf den Rat des gesamten Business angewiesen ist, unter anderem des Leiters der Kampagnen. Der Teammanager des Arbeitspakets zur Analyse der Optionen hat daher den Lenkungsausschuss um regelmäßige Beratung gebeten, um sicherzustellen, dass die analysierten Optionen den Projektzielen entsprechen.
Ist diese Aktion für die Aktivität „Arbeitspaket ausführen“ geeignet und warum?
Welches Managementprodukt sollte eine individuelle Rechenschaftspflicht für Nachhaltigkeitsziele festlegen?
Eine neue Anforderung wird beim Erstellen eines untergeordneten Plans identifiziert.
Wie sollte das gemanagt werden?
Welche Aussage beschreibt AM BESTEN, wo der Fortschritt überwacht werden sollte?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Managen der Produktlieferung“ gegen Ende der Phase 2. Der Teammanager für die Analyse der Optionen hat geprüft, dass die Analyse der Optionen vom Leiter der Kampagnen genehmigt wurde, wie in der Produktbeschreibung spezifiziert. Er hat den Projektmanager angerufen, um ihm mitzuteilen, dass die Analyse der Optionen abgeschlossen ist und dass es zwei Hauptoptionen gibt, zwischen denen der Lenkungsausschuss am Ende der Phase wählen muss. Eine Kopie des Abschlussberichts wurde auch dem Projektmanager zugestellt.
Welche Rolle sollte der Teammanager auch benachrichtigen?
In Phase 1 bereitet die vertraglich verpflichtete Projektleiterin den Projektplan vor. Zu diesem Zweck arbeitet die vertraglich verpflichtete Projektleiterin mit dem Leiter der Kampagnen und dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien zusammen, um mehr über das Produkt „Analyse der Optionen“ zu erfahren, darüber, was erstellt werden muss, wer es genehmigt und welche Qualitätsspezifikationen damit verbunden sind.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Pläne“ und warum?
Was ist eine Beschreibung eines Zwecks des Change-Management-Ansatzes?
Das Projektteam hat gute Nachrichten erhalten. Es hat eine große anonyme Spende erhalten. Als Ergebnis hat es beschlossen, den Umfang des Projekts zu erweitern. Es wurde zugestimmt, dass das Team nun einige Workshops abhalten und aktiv große Organisationen besuchen sollte, um Präsentationen zu halten und Merchandise zu verteilen, um Werbung zu machen. Das Projektteam ist der Ansicht, dass dies das Bewusstsein für Diskriminierung deutlich erhöhen wird.
Hier eine Maßnahme: Erstellen von Produktbeschreibungen und zusätzlichen Arbeitspaketen für Workshops, Präsentationen und Merchandise.
Welche Rolle sollte für diese Maßnahme verantwortlich sein?
Während einer Phase hat der Projektmanager ein neues Risiko im Risikoregister aufgezeichnet.
In welchem Schritt der Technik des Business Case Management sollte seine Auswirkung auf den Business Case bewertet werden?
Der Leiter der Kampagnen hat beschlossen, dass die vertraglich verpflichtete Projektleiterin während Phase 2 weiterhin als Projektmanager fungieren soll. Darüber hinaus hat der Leiter der Kampagnen die vertraglich verpflichtete Projektleiterin gebeten, die Teammanager-Rolle für das Arbeitspaket zur Anforderungserhebung in Phase 2 durchzuführen. Der Grund dafür ist, dass die vertraglich verpflichtete Projektleiterin ein Verständnis für den gemeinnützigen Sektor im Allgemeinen hat und weiß, wie man eine Vielzahl von Medien in diesem Projekt am besten einsetzt. Der Leiter der Kampagnen hat zugestimmt, ihn in Phase 2 auf Vollzeitbasis zu beschäftigen.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Organisieren“ und warum?
Was ermöglicht das Prinzip des „Steuern nach dem Ausnahmeprinzip“?
Der Charities Act stellt Rechtsvorschriften bereit, die NowByou einhalten muss. Bei einer regelmäßigen Sitzung mit dem Projektauftraggeber wird dem Projektmanager mitgeteilt, dass der Projektauftraggeber mit der Art und Weise, wie das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ diese Rechtsvorschriften einhält, unzufrieden ist. Der Projektauftraggeber ist der Meinung, dass das Projekt ethischer und transparenter sein sollte, wenn es den Spendern erklärt, wie ihr gespendetes Geld verwendet wird. Der Projektmanager hat dies in das Issueregister aufgenommen.
Ist dies ein geeigneter Weg, um „Erfolgreiche Änderungen durch Führungskompetenz herbeiführen“ im Sinne des Elements „Menschen“ anzuwenden, und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“. Der Projektmanager hat mit dem Projektteam einen Workshop zur Analyse der Stakeholder abgehalten, um den Kommunikationsmanagement-Ansatz zu erstellen. Auf dem Workshop wurden alle Mitglieder des Projektteams als Stakeholder identifiziert und ihre Kommunikationsbedürfnisse wurden erörtert. Es wurden keine weiteren Stakeholder identifiziert, aber der Projektmanager erwartet, dass sie sich bei der Fortführung des Projekts zu erkennen geben werden. Der Projektmanager hat den Kommunikationsmanagement-Ansatz ausgearbeitet, der dem Lenkungsausschuss vorgelegt werden soll.
Ist dies eine angemessene Anwendung von „Erfolgreiche Änderungen durch Führungskompetenz herbeiführen“ in Bezug auf das Element „Menschen“, und warum?
Der folgende Eintrag wurde als eine der Benutzerqualitätserwartungen aufgezeichnet, die in der Projektproduktbeschreibung für das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ dokumentiert sind: „Die gelieferte Multi-Channel-Kampagne wird zu einer verbesserten Markenbekanntheit führen, was wiederum mehr Spenden und Finanzhilfe von Partnern als Ergebnis hat.“
Ist die Aufzeichnung dieser Aussage als Benutzerqualitätserwartung eine angemessene Anwendung der Practice „Qualität“ und warum?
Der Projektmanager hat Feedback von Stakeholdern erhalten, das die Notwendigkeit einer Änderung der Struktur des Projektteams identifiziert.
Welches Prinzip wird von der Practice „Organisieren“ bei der Umsetzung dieses Feedbacks angewandt?
Hier ist eine Maßnahme im Zusammenhang mit der Entwicklung des Phasenplans für Phase 2: Prüfen des Plans für Phase 2, um sicherzustellen, dass genügend Zeit zur Verfügung steht, um Input und Feedback von der Benutzergruppe zur Erhebung der übergreifenden Anforderungen und zur Analyse der Optionen einzuholen
Welche Rolle sollte für diese Maßnahme verantwortlich sein?
Am Ende von Phase 1 wurde einer der Hochschulabsolventen zum Projektmanager ernannt. Zu Beginn von Phase 3 lud der Projektmanager den Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien zu einer Sitzung ein, um ein Arbeitspaket für das Implementieren der gewählten Kampagnenoption zu vereinbaren. Der Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien ist dem Projektmanager übergeordnet. Das Ergebnis war, dass der Projektmanager den Projektauftraggeber bat, an der Sitzung teilzunehmen, um seine Befugnis zur Freigabe des Arbeitspakets gegenüber dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien zu nutzen.
Ist dies eine angemessene Anwendung von „Erfolgreiche Teams führen“ in Bezug auf das Element „Menschen“, und warum?
Was ist ein Zweck der Practice "Risiko"?
Die Erhebung der übergreifenden Anforderungen und die Implementierung der gewählten Optionen werden von einer externen Marketingagentur, CharityM, durchgeführt. Hier ist ein in den kommerziellen Management-Ansatz aufzunehmendes Informationselement aufgeführt: Das Team für die Beschaffung wird zwei Experten bereitstellen, die in Phase 1 mit dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien zusammenarbeiten, um den Umfang der Arbeit und die Bedingungen mit CharityM zu vereinbaren.
Unter welcher Überschrift im kommerziellen Management-Ansatz sollte die Information dokumentiert werden?
Der Lenkungsausschuss hat entschieden, dass das Projekt aufgrund veränderter externer Bedingungen vorzeitig beendet werden soll.
Welches Prinzip wird angewendet?
Das Projektteam hat gute Nachrichten erhalten. Es hat eine große anonyme Spende erhalten. Als Ergebnis hat es beschlossen, den Umfang des Projekts zu erweitern. Es wurde zugestimmt, dass das Team nun einige Workshops abhalten und aktiv große Organisationen besuchen sollte, um Präsentationen zu halten und Merchandise zu verteilen, um Werbung zu machen. Das Projektteam ist der Ansicht, dass dies das Bewusstsein für Diskriminierung deutlich erhöhen wird.
Hier eine Maßnahme:
Aktualisieren des Projekt-Logbuchs, um die Entscheidung zu bestätigen, Workshops, Präsentationen und Handeslwaren in den Projektumfang aufzunehmen.
Welche Rolle sollte für diese Maßnahme verantwortlich sein?
Produktregister
Der Lenkungsausschuss hat die Änderungsinstanz an mehrere Rollen im Projektmanagement-Team delegiert.
Welcher negative Effekt könnte sich daraus direkt ergeben?
Was ist eine Definition von Co-Creation?
Welches Prinzip wird in der Practice "Organisieren" angewendet, wenn der Projektauftraggeber sicherstellt, dass Entscheidungen auf sich ändernde Business-Anforderungen ausgerichtet sind?
Das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ hat die „Multi-Channel-Kampagne“ geliefert. Das Projekt befindet sich im Prozess „Abschließen eines Projekts“ in der letzten Phase. Das Projektteam muss überprüfen, ob die Kampagne die Erwartungen in Bezug auf Zeit, Kosten, Umfang und Qualität erfüllt hat, die in der Projektleitdokumentation am Ende von Phase 1 definiert wurden.
Welche Rolle sollte im Prozess „Abschließen eines Projekts“ für diese Maßnahme rechenschaftspflichtig sein?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Der Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien wird für das Markenmanagement, Pressemitteilungen und soziale Medien für das Projekt Kampagne gegen Diskriminierung verantwortlich sein. Daher wurde beschlossen, ihn zum Lieferantenvertreter zu ernennen.
Welche Rolle sollte für diese Entscheidung rechenschaftspflichtig sein?
Hier ist eine Maßnahme im Zusammenhang mit der Entwicklung des Phasenplans für Phase 2:
Beratung des Projektmanagers bei der Vorbereitung des Phasenplans zur Erfüllung der NowByou-Anforderungen.
Welche Rolle sollte diese Maßnahme verantwortlich sein?
Welcher Begriff wird definiert als der Prozess, bei dem Menschen zusammenarbeiten, um die Ziele des Projekts zu erreichen?
Das Projekt befindet sich in Phase 3, und die Multi-Channel-Kampagne wurde rechtzeitig und im Rahmen des Budgets geliefert, sodass das Projekt abgeschlossen werden kann. Beim Abschließen eines Projekts identifizierte der Projektmanager anhand mehrerer Einträge im Erfahrungsregister, dass er das Projekt ohne die laufende Beratung durch die vertraglich verpflichtete Projektleiterin nicht hätte abschließen können. Als Ergebnis zeichnete der Projektmanager eine Empfehlung auf, bei künftigen Projekten auf die Unterstützung eines Projektmanagers mit Erfahrung im gemeinnützigen Sektor zurückzugreifen, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Abschließen eines Projekts“ sollte diese Empfehlung aufgezeichnet werden und warum?
Nach welchem Prinzip werden Toleranzgrenzen im Projekt festgelegt, um dem Projektmanager eine effektive Arbeit zu gewährleisten?
Folgende Information sollte im Business Case für das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ aufgezeichnet werden: NowByou arbeitet mit verschiedenen Vernetzungs- und Unterstützungsgruppen zusammen, die jeden unterstützen, der Diskriminierung erfahren hat. Diese Gruppen haben Bedenken über die Zunahme der Anzahl von Berichten über die Diskriminierung von Randgruppen geäußert.
Unter welcher Überschrift sollte sie aufgezeichnet werden?
Der Projektmanager muss den Lenkungsausschuss darüber informieren, welche genehmigten Produkte noch ausstehen, bevor der Lenkungsausschuss die weitere Arbeit genehmigt.
In welchem Managementprodukt sollte der Projektmanager diese Information aufzeichnen?
Welcher Begriff beschreibt, wer für das zufriedenstellende Reagieren auf ein Risiko verantwortlich ist?
Wann sollte der Projektmanager während des Prozesses "Managen eines Phasenübergangs" den Rest der Phase neu planen?
Welcher Begriff ist definiert als der materielle oder immaterielle Liefergegenstand einer Aktivität?
Welche Aussage über Fähigkeiten und Kompetenzen in einem Projekt ist RICHTIG?
Das Projekt befindet sich in Phase 1, und der Projektmanager hat im Projektlogbuch den folgenden Eintrag aufgezeichnet: „Der Verbindungsbeamte der Polizei war jedes Mal beschäftigt, wenn ich um ein Treffen mit ihm gebeten habe. Ich muss mit dem Leiter der Kampagnen besprechen, warum der Verbindungsbeamte der Polizei möglicherweise zögert, mich in dieses Projekt einzubeziehen.“
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Fortschritt“ und warum?
Im Folgenden finden Sie eine Information zur Practice „Qualität“: Die Marketingkampagne wird auf allen Kanälen mithilfe von Fokusgruppen erprobt, um sicherzustellen, dass die Kampagne von allen Mitgliedern der Gemeinschaft gut angenommen wird.
Unter welcher Überschrift im Qualitätsmanagement-Ansatz sollten sie dokumentiert werden?
Steuern nach dem Ausnahmeprinzip
Der Projektauftraggeber bat die vertraglich verpflichtete Projektleiterin, die ausgewählte Option in Phase 3 unter Verwendung eines Ansatzes für die iterativ-inkrementelle Lieferung zu implementieren. Dieser Ansatz wird es ermöglichen, Feedback zu sammeln, während die Kampagne erweitert und eingeführt wird. Dies wird eine neue Arbeitsweise für NowByou sein. Als Ergebnis wird die vertraglich verpflichtete Projektleiterin während der Phase die Rolle eines agilen Coaches übernehmen, um bei der Nutzung von Versuchen und Fokusgruppen zu helfen.
Ist dies eine angemessene Anwendung des Prinzips „Anpassen an das Projekt“ und warum?
Wie trägt die Practice „Issues“ zu einem erfolgreichen Projekt bei?
Das Projekt befindet sich in der letzten Phase. Der Projektmanager hat dem Lenkungsausschuss Bericht erstattet, dass die „Implementierung der ausgewählten Option“ mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als geplant und dass die Phase ihre Zeittoleranz überschreiten wird. Der Lenkungsausschuss hat den Projektmanager gebeten, den Rest der Phase neu zu planen. Darüber hinaus verlangt der Lenkungsausschuss eine Zusammenfassung dessen, wie viel von der MultiChannel-Kampagne bereits implementiert wurde und was noch abgeschlossen werden muss.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Managen eines Phasenübergangs“ sollte der Projektmanager diese Zusammenfassung erstellen?
Welcher Lieferansatz stellt sicher, dass der nächste Schritt erst beginnt, sobald der vorhergehende abgeschlossen ist?
Was wird als übergeordneter Plan definiert, der die wichtigsten Produkte des Projekts zeigt?
Was sind ZWEI Ziele des Prozesses „Steuern einer Phase“?
1. Sicherstellen, dass es keine unkontrollierten Änderungen an den mit dem Lenkungsausschuss vereinbarten Produkten gibt
2. Sicherstellen, dass gegenüber dem Lenkungsausschuss gewährleistet ist, dass alle Produkte im aktuellen Phasenplan abgeschlossen wurden
3. Sicherstellen, dass die Projektleitdokumentation mit allen für die nächste Phase erforderlichen Qualitätsänderungen aktualisiert wird
4. Sicherstellen, dass die in der Phase gelieferten Produkte die vereinbarten Qualitätskriterien erfüllen
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat erkannt, dass das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ einen kurzen Zeithorizont hat und in drei Phasen geliefert wird. Auf der Grundlage der Arbeit an ihrem letzten Projekt für eine andere NGO haben sie empfohlen, dass die Analyse der Optionen bereits in der Initiierungsphase und nicht erst in Phase 2 beginnen sollte. Sie glauben, dass dies Zeit für das Projekt spart.
Ist dies eine angemessene Anwendung des Grundprinzips „Lernen aus Erfahrung“? Warum?
Im Folgenden finden Sie eine Information zur Practice „Qualität“: Die Marketingkampagne muss den NowByou-Standards für Werbung entsprechen.
Unter welcher Überschrift im Qualitätsmanagement-Ansatz sollten sie dokumentiert werden?
Das folgende Risiko wurde im Risikoregister dokumentiert: „Da es sich bei NowByou um eine neue NGO handelt, besteht das Risiko, dass sie sich nicht vollständig bewusst ist, wie soziale Medien effektiv genutzt werden können, was zu schlechten Veröffentlichungen und einer geringeren Berichterstattung auf nationaler und internationaler Ebene führt.“ Als Antwort auf dieses Risiko wurde zunächst ein Spezialist für soziale Medien eingestellt, was mit erheblichen Kosten für das Projekt verbunden war. Weitere Antworten werden identifiziert, sobald der Spezialist für soziale Medien eine Überprüfung der Nutzung sozialer Medien abgeschlossen hat. Hier ist ein in das Risikoregister aufzunehmende Informationselement aufgeführt: Der Spezialist für soziale Medien bereitet neue Standardprozesse für die Nutzung sozialer Medien vor.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollte die Information dokumentiert werden?
Der Chief Finance Officer (CFO) veranstaltet im Vorfeld des Projekts einen Workshop mit einer Reihe von Personen aus dem Projektökosystem, darunter der Vorsitzende der Benutzergruppe, der Leiter der Kampagnen und der Verbindungsbeamte der Polizei sowie der Leiter der Marketingagentur. Zweck dieses Workshops ist es, zu verstehen, wie das Projekt zur Erzielung der Ziele aller Beteiligten an der Analyse der Optionen und der Lieferung der ausgewählten Option für die Kampagne beitragen kann.
Warum ist dies eine gute Anwendung des Prinzips „Fortlaufende geschäftliche Rechtfertigung sicherstellen“?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“. Der neu ernannte Projektmanager tut sich schwer damit, die wichtigsten Produkte des Projekts „Kampagne gegen Diskriminierung“ zu definieren und zu bestimmen, wer sie nutzen wird. Aus diesem Grund hat der Chief Finance Officer dem Projektmanager geraten, ein Mittagessen mit ihm selbst, dem Vorsitzenden des Kuratoriums, der Portfolio Office Managerin, dem Leiter der Abteilung für Veröffentlichungen und soziale Medien sowie dem Leiter der Marketingagentur zu organisieren.
Ist das Mittagessen eine angemessene Anwendung der Aktivität „Business-Case-Entwurf erstellen“ und warum?
Im Folgenden finden Sie eine Information zur Practice „Fortschritt“: Am Ende der Phase 3 stellte der Leiter der Kampagnen fest, dass die Implementierung der gewählten Optionen gut verlaufen war. Die Marketingagentur wies jedoch darauf hin, dass die TV-Kampagne erfolgreicher gewesen wäre, wenn sie zur gleichen Zeit wie die Kampagne in den sozialen Medien gelaufen wäre.
In welchem Managementprodukt sollte sie dokumentiert werden?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Vorbereiten eines Projekts“, und es wurde beschlossen, einem der Hochschulabsolventen eine Rolle im Projekt Kampagne gegen Diskriminierung anzubieten. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin wird nun als Mentor für den Hochschulabsolventen in seiner neuen Rolle bei der Lieferung dieses Projekts mit drei Phasen fungieren.
Welche Rolle sollte für diese Ernennung rechenschaftspflichtig sein?
Welches Merkmal eines Projekts bezieht sich auf die Zusammenarbeit von Teams aus verschiedenen Organisationen?
Der Projektauftraggeber hat beschlossen, Phase 2 als separates Machbarkeitsprojekt mit eigenem Business Case zu behandeln. Das Ergebnis dieses Projekts sind übergreifende Anforderungen und eine empfohlene Option. Der Projektmanager hat den folgenden Nutzen im Business Case für das Projekt „Machbarkeitsstudie“ dokumentiert. „Eine 10-prozentige Steigerung des Spendenaufkommens von Einzelspendern und Organisationen, die Spender sind.“
Ist die Dokumentation dieses Nutzens des Projekts „Machbarkeitsstudie“ eine angemessene Anwendung der Practice „Business Case“, und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Managen eines Phasenübergangs“ am Ende der Phase 2. Es ist wichtig, dass der Lenkungsausschuss die verschiedenen Optionen versteht, die während der Phase in Betracht gezogen wurden, und warum es sinnvoll ist, in der nächsten Phase wie geplant fortzuführen. Als Ergebnis hat der Projektmanager dem Lenkungsausschuss den Phasenabschlussbericht und den Phasenplan für die nächste Phase vorgelegt. Er organisierte auch eine kurze Online-Sitzung mit dem Lenkungsausschuss des Projekts, um die wichtigsten Punkte zu besprechen.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Aktivität „Nächste Phase beantragen“ und warum?
Das folgende Risiko wurde im Risikoregister dokumentiert: „Da die Reife des Projektmanagements bei NowByou gering ist, besteht das Risiko, dass sich das Projekt verzögert, wenn die vertraglich verpflichtete Projektleiterin nicht zur Verfügung steht.“ Als Antwort auf dieses Risiko muss eine erfahrene Person zur Projektunterstützung gefunden werden, die an der Seite der vertraglich verpflichteten Projektleiterin arbeitet. Hier ist folgende Information: Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin wurde gebeten, eine erfahrene Person zur Projektunterstützung zu finden, die administrative Unterstützung bereitstellen kann
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollte die Information dokumentiert werden?
Hier ist eine Maßnahme im Zusammenhang mit der Entwicklung des Phasenplans für Phase 2:
Vorbereitung des Zeitplans für das Arbeitspaket zur Anforderungserhebung für Input im Phasenplan für Phase 2.
Welche Rolle sollte diese Maßnahme verantwortlich sein?
Das Projekt befindet sich in Phase 1 und die vertraglich verpflichtete Projektleiterin bereitet den Projektplan vor. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat vorgeschlagen, für den Rest des Projekts zwei Phasenpläne zu erstellen, einen am Ende der Phase 1 und den anderen am Ende der Phase 2.
Ist dieser Vorschlag eine angemessene Anwendung der Practice „Pläne“ und warum?
Wie sollte der Projektmanager den Planungshorizont berücksichtigen?
Welches Prinzip wird bei der Überprüfung angewendet, ob das Projekt wertvolle Produkte liefern wird?
Inwiefern führt die Verlustaversion zu einer weniger effektiven Entscheidungsfindung bei der Berücksichtigung von Risiken?
Was ist eine Beschreibung eines Zwecks des Change-Management-Ansatzes?
Was ist die Definition einer Ausnahme?
Was ist ein Zweck des Prozesses „Lenken eines Projekts“?
Im Folgenden finden Sie eine Information zur Practice „Fortschritt“: In Phase 2 bestätigte der Teammanager für die Analyse der Optionen, dass die TV-Werbung doch bezahlbar sein würde, obwohl er in einer früheren Phase Bedenken hatte, dass sie zu teuer sein könnte.
In welchem Managementprodukt sollte sie dokumentiert werden?
Die gewählte Kampagnenoption wurde implementiert. Eines ihrer Ziele war es, das Bewusstsein der Polizeibeamten für die Diskriminierung von Randgruppen zu schärfen. Der Verbindungsbeamte der Polizei wird mit den örtlichen Polizeikräften zusammenarbeiten, um zu messen, ob die gelieferte Kampagne das Bewusstsein erfolgreich geschärft hat und ob es ungeplante Folgen gab, wie z. B. einen Rückgang der Verhaftungen von Personen aus diesen Gruppen.
Bei welcher Aktivität des Prozesses „Lenken eines Projekts“ sollten diese Messungen genehmigt werden?
Das Projekt befindet sich in Phase 1 und der Projektmanager erstellt den QualitätsmanagementAnsatz. Der Leiter der Personalabteilung (HR) hat erklärt, dass alle Partnerorganisationen (Beitragende und Lieferanten) über eine angemessene Richtlinie zu Gleichstellung und Vielfalt (Diversity) verfügen müssen. Darüber hinaus müssen sie einen Nachweis darüber bereitstellen können, dass sie diese Richtlinie einhalten. Der Projektmanager hat diese Anforderung im Qualitätsmanagement-Ansatz dokumentiert, der am Ende der Initiierungsphase als Baseline festgelegt wird.
Ist die Aktion des Projektmanagers eine angemessene Anwendung der Practice „Qualität“ und warum?
Nachstehend sind drei Informationen in Bezug auf die Practice „Fortschritt" für das Projekt aufgeführt. In welchem Managementprodukt sollten sie dokumentiert werden? Hier eine Information: Die Zeittoleranz für Phase 2 beträgt +1 Woche. Der Projektmanager prognostiziert, dass eine Verzögerung der Medienschulung eine 2-wöchige Verzögerung der Phase als Ergebnis haben wird.
Unter welcher Überschrift des Risikoregisters sollten die Information dokumentiert werden?
In einer Gemeinde, in der eine große Zahl von Flüchtlingen lebt, ist die Anzahl der Berichte über Diskriminierung von Flüchtlingen bei der Polizei erheblich gestiegen. Der Verbindungsbeamte der Polizei geht jedoch davon aus, dass es noch mehr Vorfälle gibt, über die nicht berichtet wird. Als Ergebnis hat der Verbindungsbeamte der Polizei angefragt, ob das Projektteam eine Reihe von Workshops mit Anwohnern in die Phase 3 aufnehmen könnte. Zweck der Workshops wäre es, das Verständnis für diese Art von Diskriminierung und deren Identifizierung zu verbessern. Als Antwort auf diese Anfrage, Workshops zum Projektumfang hinzuzufügen, wird folgende Maßnahme ergriffen: Identifizieren Sie, falls genehmigt, die Tagesordnung, den Zeitplan und den Veranstaltungsort für die Workshops
Welche Rolle sollte für ihre Durchführung verantwortlich sein?
Das Projekt befindet sich in Phase 1 und die vertraglich verpflichtete Projektleiterin entwirft die Steuerungsmittel, die in die Projektleitdokumentation aufgenommen werden soll. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat identifiziert, dass die Reife des Projektmanagements von NowByou gering ist. Als Ergebnis schlug er vor, dass der Phasenplan für Phase 2 Einzelheiten darüber enthalten sollte, was Woche für Woche erreicht werden soll. Auf diese Weise werden die Teammanager, die die übergreifenden Anforderungen erfassen und die Analyse der Optionen abschließen, häufiger bezüglich des Phasenplans berichten.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Fortschritt“ und warum?
Folgende Information sollte im Business Case für das Projekt „Kampagne gegen Diskriminierung“ aufgezeichnet werden: Die Zahl der strafrechtlich verfolgten Fälle von Diskriminierung wird um 20 % steigen, da das Bewusstsein der Polizei für die Art der Diskriminierung von Randgruppen gestiegen ist.
Unter welcher Überschrift sollte sie aufgezeichnet werden?
Warum ist Change Management in einem Projekt wichtig?
Was ist eine Beschreibung des Zwecks des Prozesses „Initiieren eines Projekts“?
Das Projekt nähert sich dem Ende des Prozesses „Initiieren eines Projekts“, und der Chief Finance Officer hat die Finanzierung des Projekts durch einige große Geldgeber gesichert. Der Chief Finance Officer wird während des gesamten Projekts weiterhin persönlichen Kontakt zu diesen Geldgebern halten, um sie über den Fortschritt zu informieren und darüber, wie die ausgewählte Kampagnenoption die Ziele von NowByou unterstützen wird.
Welches Prinzip wendet der Chief Finance Officer bei den regelmäßigen Treffen mit den Geldgebern an und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Initiieren eines Projekts“. Die vertraglich verpflichtete Projektleiterin hat empfohlen, dass der Lenkungsausschuss die Risikobereitschaft definieren sollte, die bei der Festlegung der Risikotoleranz verwendet werden soll. So kann der Projektmanager auf der Basis der Risikotoleranz empfehlen, auf welche Risiken er aktiv reagieren sollte.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Risiko“ und warum?
Wo wird dem Projektmanagement-Team eine Leitlinie zur Verfügung gestellt, um Bedrohungen aufzuzeichnen?
Der folgende Eintrag wurde im Risikoregister aufgezeichnet: „Beschreibung des Risikos: Aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades der Marke NowByou könnte eine Steigerung der Markenbekanntheit dazu beitragen, dass potenzielle Spender die Arbeit von NowByou erkennen und so die Anzahl und Höhe der Spenden steigen.“
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Risiko“ und warum?
Das Projekt befindet sich im Prozess „Managen der Produktlieferung“ in Phase 3, und es ist zu einer Verzögerung bei der Lieferung der TV-Kampagne gekommen. Der Teammanager benötigt zusätzliche Mittel, um einen zusätzlichen Kamerabetreiber einzustellen, damit die Arbeit rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Der Teammanager ruft den Projektmanager an, um dies zu besprechen.
Welche Rolle sollte konsultiert werden, um herauszufinden, wie man am besten mit dieser Situation umgeht?
Was ist eine Definition von Leadership?
Wozu führen die wünschenswerten Ergebnisse direkt?
Während des Prozesses „Vorbereiten eines Projekts“ entschied der Projektauftraggeber, dass es Zeit und Mühe kosten würde, in Phase 1 einen Business Case zu erstellen. Dies liegt daran, dass das Projektteam erst nach Abschluss der Analyse der Optionen in Phase 2 über genügend Informationen verfügt, um zu bestimmen, ob die Multi-Channel-Kampagne wünschenswert, machbar und erreichbar ist.
Ist dies eine angemessene Anwendung der Practice „Business Case“ und warum?
Ein Projekt veranstaltet einen Workshop, in dem die Mitglieder des Projektteams ihre Erfahrungen mit neuen Arbeitsweisen austauschen.
Welches Prinzip wird bei dem Element „Menschen“ angewandt?
Die Reife des Projektmanagements von NowByou ist sehr gering, es gibt keine standardmäßigen Prozesse oder Vorlagen. Frühere Projekte haben sich stark auf das Fachwissen von CharityM verlassen, das im Auftrag von NowByou Werbekampagnen liefert. CharityM folgt jedoch keiner anerkannten Methode des Projektmanagements. Als Ergebnis wurde die vertraglich verpflichtete Projektleiterin gebeten, die Rolle des Coaches für den neu ernannten Projektmanager von Beginn der Phase 2 und während des gesamten Projekts durchzuführen.
Ist dies eine angemessene Anwendung des Prinzips „Anpassen an das Projekt“ und warum?