Identifizieren Sie die fehlenden Wörter im folgenden Satz. Der Service Desk sollte der Einstiegspunkt und zentrale Ansprechpartner für den [?] im Umgang mit allen Benutzern sein.
(A) Serviceverbraucher
(B) Dienstanbieter
(C) Kunde
(D) Lieferant
Dienstanbieter
Welche Aussage zum Modell der kontinuierlichen Verbesserung ist RICHTIG?
(A) Organisationen sollten die Schritte des Modells in der Reihenfolge durcharbeiten, in der sie dargestellt werden
(B) Das Tief des Modells hilft Unternehmen, Verbesserungen mit ihren Zielen zu verknüpfen
(C) Das Modell ist nur auf bestimmte Teile des Service-Value-Systems anwendbar
(D) Unternehmen sollten ein zusätzliches Modell oder eine zusätzliche Methode verwenden, um Verbesserungen mit dem Kundennutzen zu verknüpfen
Das Tief des Modells hilft Unternehmen, Verbesserungen mit ihren Zielen zu verknüpfen
Was passiert im Schritt "Haben wir unser Ziel erreicht?" des Ansatzes zur kontinuierlichen Verbesserung (CSI)?
(A) Eine erste Ausgangsbewertung
(B) Die Erstellung eines detaillierten CSI-Plans
(C) Überprüfung, ob die Verbesserungsziele erreicht wurden
(D) Prioritäten für Verbesserungen verstehen
Überprüfung, ob die Verbesserungsziele erreicht wurden
Welcher Zweck ist in der ITIL-Wertschöpfungskettenaktivität „Design and Transition“ enthalten?
(A) Sicherstellen, dass die Servicekomponenten bei Bedarf verfügbar sind
(B) Transparenz sicherstellen und gute Beziehungen zu Stakeholdern pflegen
(C) Supportleistungen gemäß Vorgaben erbringen
(D) Kontinuierliche Erfüllung der Erwartungen der Stakeholder hinsichtlich der Kosten
Kontinuierliche Erfüllung der Erwartungen der Stakeholder hinsichtlich der Kosten
Welchen Zweck verfolgt die Aktivität 'Engage' innerhalb der Wertschöpfungskette?
(A) Erwartungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Time-to-Market erfüllen
(B) Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Dienste
(C) Sicherstellen, dass die Vision der Organisation verstanden wird
(D) Für Transparenz und gute Beziehungen sorgen
Für Transparenz und gute Beziehungen sorgen
Identifizieren Sie das fehlende Wort im folgenden Satz: "Sponsor ist die Rolle, die das Budget für den Dienstleistungs- [?] autorisiert."
(A) Wert
(B) Verbrauch
(C) Verwaltung
(D) Bereitstellung
Verbrauch
Welcher Begriff wird verwendet, um das Entfernen von etwas zu beschreiben, das sich auf einen Dienst auswirken könnte?
Antwortmöglichkeiten:
(A) Change
(B) Incident
(C) IT Asset
(D) Problem
Change
Welche Vorgehensweise stellt sicher, dass jede Ergänzung, Änderung oder Entfernung von Elementen, die sich auf die Dienste auswirken könnten, bewertet und genehmigt wird?
Antwortmöglichkeiten:
(A) Deployment Management
(B) Release Management
(C) Change Enablement
(D) Service Configuration Management
Change Enablement
Was beschreibt eine "Change Authority" (Änderungsbehörde)?
Antwortmöglichkeiten:
(A) Ein Modell, mit dem bestimmt wird, wer eine Änderung bewertet
(B) Eine Person, die eine Änderung genehmigt
(C) Ein Tool zum Planen von Änderungen
(D) Ein Weg, um die menschlichen Aspekte des Wandels zu verwalten
Ein Modell, mit dem bestimmt wird, wer eine Änderung bewertet
Welche ITIL-Praxis balanciert das Risikomanagement mit der Maximierung des Durchsatzes?
(A) Change Enablement
(B) Continual Improvement
(C) Incident Management
(D) Problem Management
Change Enablement
Welcher Begriff wird verwendet, um die Funktionalität eines Dienstes in ITIL zu beschreiben?
(A) Output
(B) Outcome
(C) Utility
(D) Warranty
Utility
In welcher Praxis werden Schwachstellen verwaltet, die vor der Inbetriebnahme des Dienstes nicht identifiziert wurden?
(A) Verwaltung von Serviceanfragen
(B) Problemmanagement
(C) Änderungskontrolle
(D) Service Level Management
Problemmanagement
Welche Aussage zu den „Outcomes“ ist RICHTIG?
(A) Outcomes hängen von den Outputs ab, um Wert für einen Stakeholder zu liefern.
(B) Outcomes verwenden Aktivitäten, um materielle oder immaterielle Ergebnisse zu erzielen.
(C) Outcomes geben den Servicekonsumenten Sicherheit für Produkte oder Dienstleistungen.
(D) Outcomes helfen den Verbrauchern eines Dienstes, die Kosten einer bestimmten Aktivität zu bewerten.
Outcomes hängen von den Outputs ab, um Wert für einen Stakeholder zu liefern.
Welche Praxis hat den Zweck, die Dienstqualität zu unterstützen, indem alle vereinbarten, von Benutzern initiierten Serviceanfragen bearbeitet werden?
(A) Änderungssteuerung
(B) IT-Asset-Management
(C) Service Desk
(D) Serviceanforderungsverwaltung
Serviceanforderungsverwaltung